schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bisschen makaber (Corona)

Litze, Mittwoch, 30.12.2020, 13:01 (vor 1824 Tagen) @ Ulrich

Ich denke nicht, dass Du es so meinst, aber Dein Post klingt ein bisschen nach:
"Guckt mal Ihr Spinner, ich hab recht gehabt... So viele Menschen sind gestorben."


Ich glaube, damit tust Du ihm massiv Unrecht. Das Verhalten dieser Leerdenker ist komplett verantwortungslos, in weiten Teilen völlig irre und teilweise wohl auch von Gewinnstreben verdient. Und zumindest ich bin davon überzeugt, dass diese Leute einen signifikanten Anteil an der Erhöhung der Zahl der Infizierten und auch der Toten haben.

Ich habe daher ja auch extra geschrieben: "Ich denke nicht, dass Du es so meinst..." Dennoch merkt man in den täglichen Diskussionen häufig eine gewisse Genugtuung, dass man ja Recht gehabt hat, was sich an den hohen Todeszahlen zeigt. Manchen sieht man ihre Freude über die hohen Infektionszahlen nahezu an, während sie der Welt mitteilen, dass sie das alles ja vorausgesehen haben und schon im Oktober einen zweiten harten Lockdown gefordert haben.

Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass es (auch gerade hier in Sachsen) zahlreiche Covidioten gibt, die den "Gong" nicht gehört haben. Nur bin ich es mittlerweile satt, mit diesen Menschen zu diskutieren, denn meine Erfahrung zeigt, dass die in ihren kruden Theorien so festgefahren sind, dass sie für sachliche Argumente nicht zugänglich sind. Hier hilft nur eins: Der Staat muss die Regeln kontrollieren (ohne gleich die Wohnung mit dem SEK zu stürmen, wenn der Verdacht besteht, dass dort einer zu viel ist) und entsprechende Strafen aussprechen.

Meine Frau fährt nahezu täglich während der hier verhängten nächtlichen Ausgangssperre von einem Landkreis in den anderen, ist aber noch nie kontrolliert worden oder hat eine Kontrolle gesehen (Sie ist Ärztin in einem Krankenhaus und fährt zu ihrem Dienst).

Dennoch lassen sich (auch in Sachsen) die hohen Infektionszahlen nicht nur mit Covidioten erklären. Dafür gibt es zahlreiche Gründe, die man jetzt über mehrere Seiten ausführen kann.

So hätte man beispielsweise die Grenze zu Tschechien dicht machen müssen. Stattdessen kamen ganze Busladungen Tschechen nach Sachsen, um hier zu "shoppen" während in Tschechien die Geschäfte zu waren.

Litze


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 10:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln