schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dein Ernst? (Corona)

istar, Sonntag, 19.04.2020, 11:51 (vor 2079 Tagen) @ Lutz09

Ach.. Ich habe keine Lust irgendwelche Post herauszusuchen :-).. Ich habe jahrelang Fussballfans als Polizistin bei Spielen begleitet.Und immer waren wir die Bösen.. Von Beleidigungen bis Anspucken.. Natürlich sage ich auch, das diese Demo ein NoGo ist.. Aber plötzlich einen Polizeieinsatz abzufeiern. Ja.. Das finde ich mal nett hier.. :-)


Das Aggressionspotential deiner Ex-Kollegen ist de facto nicht ohne.* Nicht wenige scheinen die Auseinandersetzung förmlich zu suchen - selbst gegenüber Fans, die nicht im Ansatz irgendwelchen Gruppierungen zuzuordnen sind, mit denen sie für gewöhnlich aneinandergeraten. Differenziert wird da kaum.

Ich fühle mich durch die Kollegen jedenfalls alles andere als beschützt und sicher – eher unwohl und durch ihren Auftritt eher bedroht. Zum Beispiel, wenn ich durch das Spalier gehe, das sich vor Spielbeginn auf dem Weg zum Stadion aufgebaut hat. Oder nach Spielschluss, wenn ihre Karren vor dem Volksbad / Zugang zur Süd demonstrativ im Weg stehen, was nichts anderes als ein unnötiges Hindernis ist und durch die Verengung eine potentielle Gefahr und Provokation darstellt.

* ja, auch unter Fans gibt es Idioten.

Manche haben beim Fahrrad fahren auch Angst vor dem Wolf.

Wenn man sich allein durch die Anwesenheit von Polizei schon unwohl fühlt ohne das es einen konkreten Anlass gibt, dann ist das eher subjektives Empfinden als der Tatsache geschuldet, dass Fehlverhalten natürlich vorkommt.

Da wird aber häufiger ein als überzogen wahrgenommener Polizeieinsatz herangezogen, als tatsächlich falsches Handeln.

Meine persönlichen Erfahrungen-nur als Fußballfan - sind in der Mehrheit neutral,weil Polizei eben einfach nur anwesend ist, oft eher positiv, wenn man sich im Sonderzug ganz normal mit begleitenden Polizisten unterhalten hat,grenzwertig negatives ist mir nur einmal passiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 18:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln