schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Antikörpertests und Prävalenz (Corona)

Freyr, Samstag, 18.04.2020, 17:41 (vor 2194 Tagen) @ Micawber

In den Niederlanden hat es eine Untersuchung von 10.000 Blutspenden gegeben. Auch hier hat man in ca. 3 Prozent dieser Proben Antikörper gefunden. (So jedenfalls im heutigen John Campbell Video, gleich zu Anfang:)

watch?v=2w7F_hzqIhM

danke, habe mal nach den Ergebnissen geschaut.
da sinkt der Anteil der Antikörpern mit dem Alter

"Der Prozentsatz der Antikörper ist je nach Altersgruppe unterschiedlich. Bei den Achtzehn- bis Zwanzigjährigen (688 Personen) liegt der Anteil bei 3,6 Prozent. Dieser Anteil nimmt mit zunehmendem Alter der getesteten Personen stetig ab. In der Gruppe zwischen 71 und 80 Jahren wurden keine Antikörper gefunden; es handelte sich nur um zehn Personen"


Zugleich wird aber auch gewarnt. Ob die Personen bei denen Antikörper entdeckt wurden immun sind ist unbekannt.

"Personen, die sich vom Coronavirus erholt haben, besitzen "ein gewisses Maß an Immunität", sagte der RIVM-Chef. Er wiederholte seinen früheren Verdacht, dass nicht alle, die das Virus gehabt haben, immun sind. Es ist auch nicht bekannt, wie lange Personen immun bleiben, wenn sie das Virus gehabt haben."

Man will in den nächsten Tagen eine größere Studie durchführen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1564801 Einträge in 16788 Threads, 14384 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.04.2026, 04:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln