schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Südkorea: Covid-19 bei 91 Geheilten wieder ausgebrochen (Corona)

jniklast, Langenhagen, Freitag, 10.04.2020, 23:38 (vor 2084 Tagen) @ Zoon
bearbeitet von jniklast, Freitag, 10.04.2020, 23:45

Selbst wenn es in Ausnahmefällen zu keiner Immunität kommen mag, so ist bei mittlerweile über einer Million infizierter die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es vielen Fällen zu fehlerhaften Testergebnissen kommt und derartige "Rückfälle" auftreten.

In Südkorea ist es schwierig als genesen aus einem Krankenhaus entlassen zu werden. Die machen mit ihren Patienten zuvor drei, in manchen Fällen fünf Tests. Aber ok, wenn das Testverfahren selbst unzuverlässige Ergebnisse erzielen sollte. Die Südkoreaner untersuchen diese Vorfälle und warten wir die weiteren Untersuchungen ab.

Gegen diese Panikmache ... vor allem die Tatsache, dass gegen quasi jede bekannte Viruserkrankung eine vorübergehende Immunität nach überstandener Erkrankung entsteht. Die Frage ist also eigentlich nur wie lange die Immunität anhält.

Würdest Du mir zustimmen, dass noch nicht sicher ist, ob es bei Corona nach durchgemachter Infektion überhaupt eine Immunität geben wird?

Es ist nicht zu 100% sicher, aber es deutet sehr viel darauf hin. Nichts anderes habe ich geschrieben.

Letztendlich ist das aber erstmal sowieso relativ egal, da Herdenimmunität nicht realistisch ist, wenn nach ersten Ergebnissen bislang gerade Mal ca. 1% der Bevölkerung in Österreich die Krankheit hatten. Da wird ein Impfstoff oder wirksame Virostatika höchstwahrscheinlich zuvor verfügbar sein.

Gegenfrage: gegen welches Corona-Virus ist es bisher gelungen einen Impfstoff zu entwickeln?

Da es bislang nur vier Coronavirusarten gab, die den Menschen befallen - wovon zwei (SARS und MERS) bereits nach kurzer Zeit wieder verschwunden sind und die anderen beiden nur einfache Erkältungen auslösen - fehlte bislang schlichtweg der Bedarf. Für Tiere gibt es übrigens bereits zugelassene Impfstoffe gegen Coronaviren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 05:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln