schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erntehelfer (Corona)

Franke, Freitag, 10.04.2020, 11:30 (vor 2087 Tagen) @ Micawber

Denkt dran, Karfreitag: Streitverbot! ;-)

Unabhängig davon ob Sinn oder Unsinn, kein Problem oder Gefährdung. Wer zahlt die Flüge für die Erntehelfer und wenns die Bundesregierung ist, ist dies nicht als versteckte Subventionen zu werten, die von der EU sanktioniert werden könnten.


Ich nehme mal an das ihre Arbeitgeber die Flüge bezahlen. Die Spargelbauern könnten das wohl trotz Einbußen wuppen.

Angesichts der vielen "ungelernten" Erntehelfer frage ich mich, ob es dieses Jahr Spargelbruch wenigstens besonders günstig gibt? ;-)

Das dürfte auch davon abhängig sein, ob wenigstens quantitativ das normale Niveau erreicht wird und natürlich, wie groß die Nachfrage dafür ist. Geht es einem nur um das Essen oder soll es auch gut ausschauen? Und nicht zu vergessen: Einem ungeübten Deutschen muss man etwa genauso viel Geld zahlen wie einem geübten Rumänen, damit der diese Arbeit macht. Für mich wäre das nichts.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 18:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln