schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Unplausible Zahlen und dubiose PR-Verbindung (Corona)

Ulrich, Freitag, 10.04.2020, 20:05 (vor 2085 Tagen) @ Freyr

Laschet will unbedingt der erste sein, der jetzt vorangeht und ein Land aus den Beschränkungen führt. Nachdem Söder immer zuvor kam bei der Einführung der Maßnahmen.
Dafür hat sich Laschet den "richtigen" Virologen gesucht.

Schwer zu sagen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Laschets Außendarstellung vorsichtig gesagt "suboptimal" ist. Das Bild mit der falsch aufgesetzten Maske beispielsweise bleibt haften.

Ob der aber Streeck wegen eines gewünschten Ergebnisses ausgewählt hat? Ich vermute eher, man hat mit dem Mann sehr früh zusammen gearbeitet, weil er hier seinen Lehrstuhl hat.


Schon gestern wurde bekannt dass es eine groß angelegte PR-Kampagne zur Studie gibt

"Tue Gutes und rede darüber!" ;-)


"Von Lockerungen steht auch nichts in dem Dokument auf der NRW-Homepage. Und doch konnte man beim Lesen der Schlagzeilen den Eindruck bekommen, genau darum gehe es."

"Interessante Verbindungen: Der Virologe Hendrik Streeck arbeitet mit einer teuren Media-Agentur von Michael Mronz zusammen, der wiederum wegen Olympia 2032 in engem Kontakt zu Armin Laschet steht. Die SPD-Fraktion in NRW hat dazu eine kleine Anfrage gestellt."

Aber auch inhaltlich sind da viele Fragen. Gestern wurden ja auch diese Frage gestellt die in der Zeit auftaucht

"Nun gibt es außerdem inhaltliche Zweifel an der Studie, die zu diesen Titelzeilen geführt hat. So ist nicht sicher, ob der Test, den die Forscher benutzt haben, eine sichere Aussage über eine Infektion mit dem neuen Coronavirus Sars-CoV-2 treffen kann."

Schade dass die Studie wohl auch politisch motiviert ist, als nur wissenschaftlich.

Ich bin nur Laie, aber es gibt einige Leute, die das ganze vermutlich als "Alles halb so schlimm!" einordnen. Einerseits hängt der Erfolg der aktuellen Maßnahmen davon ab, dass sich (fast) alle daran halten. Und andererseits könnte ein zu frühes Zurückfahren der Maßnahmen dazu führen, dass wir das ganze in ein paar Wochen bis Monaten erneut durchexerzieren müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 05:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln