schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fegefeuer der Eitelkeiten (Corona)

huisclos, Freitag, 10.04.2020, 12:51 (vor 2086 Tagen) @ Freyr

Ich vermute ganz stark, dass sich die Teamlösung Laschet/ Spahn nicht mehr existiert. Spahn ist arrogant und ehrgeizig genug um zu glauben er könne aus der Krise Profit schlagen und spekuliert auf einen Rückzieher von Söder. Jedenfalls war ich schwer überrascht als in der Krise Laschet aus der Deckung der Landesfürsten kam und volle Breitseite gegen Söder, das RKI und das Gesundheitsministerium schoß, also Spahn.

Ich darf daran erinnern, dass Spahn mit "seinem" Virologen Drosten noch im Januar durchs Fernsehen tingelte und aus exponentiellen Wachstumskurven in China lineare für Deutschland ersonn. Tja. Krass daneben ist auch gefailed. Dass Spahn uns noch im Dezember erklärte nicht jede Stadt bräuchte ein Krankenhaus etc pp. lass ich jetzt sogar noch raus.
Ferner habe ich gelesen, dass Drosten seinen Nachfolger Steeck hasst und umgekehrt. Da geht es wohl um "Business Cases"

Daher würde ich vermuten, dass die Honks die Corona Krise instrumentalisieren für den Kampf um das Unions "K". Söder und Spahn brauchen den Ausnahmezustand möglichst nah am Parteitag um den Krisenmacherhype mitzunehmen, Laschet braucht möglichst viel Zeit zwischen Krise und Nominierung um aufarbeiten zu können wie dreckig derbe Spahn und Söder versagt haben. Naja und das alles hier ist der Propagandakrieg. Offensichtlich glauben die wohl das alles wäre ein Witz.

Zugegeben Spekulatius zu Ostern aber so macht das Schauspiel für mich zumindest Sinn.

Wissenschaftlich ist in der Diskussion eh nichts. Drosten kann keine Studien bei der n größer 300 ist, da ab da seine Schlußfolgerungen mathematisch absurd werden. Ich habe keine Ahnung von Viren aber von Statistik und das was Drosten da regelmäßig Podcastet ist bei Quellenkritk entweder n=30 (ohne größere statistische Relevanz) oder Bullshit und das ist noch die diplomatische Formulierung.
Wir haben immer noch keine Ahnung wie sich die Scheiße überhaupt überträgt. Wir wissen lediglich (verbessert mich wenn ich eine übersehen haben sollte und bitte spart mir die drostensche n=30 aus Takatukaland), dass
a. es keine Studie gibt die Schmierinfektion bestätigt
b. kurze Gespräche mit einem Erkrankten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen um sicher angesteckt zu werden
c. die Menge der aufgenommenen Viren die schwere des Verlaufs entscheidet (ohne Vorerkrankung)

a. macht das Tagen von Einweghandschuhen in der Öffentlichkeit sinnlos und kontraproduktiv.
b. macht die Tracking App sinnlos
c. bedeutet, dass das Tragen von Mundschutz für erkankte das Risiko drastisch erhöht einen schweren Verlauf zu erwischen. Dass den Chinesen ein paar Tausend tote mehr oder weniger egal sind, nehme ich mal als plausibel an.

Und jetzt ?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 02:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln