schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

tut er nicht (Corona)

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 29.03.2020, 21:17 (vor 1486 Tagen) @ DomJay

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-droht-eine-revolution-der-mittelschicht-a-b900b343-fa69-4fb6-98e2-bb0fe4e3615c

Triftige Argumente, wie ich finde. Wenn nach Ostern nicht gelockert wird, wird es düster und sich so manches Szenario aus postapokalyptischen Hollywoodfilmen in der Realität manifestieren. Der Freiheitsdrang, der den Menschen immanent ist, lässt sich nur temporär unterdrücken.


Ich habe den Artikel gelesen und nein er prognostiziert in meinen Augen keine Revolution. Er schlägt eine Brücke zu den 30er Jahren und dass Probleme der Mittelschicht eine Radikalisierung begünstigen können. Er sagt aber auch nichts zur Richtung in der diese gehen könnte.

Dann schlägt er aber den Bogen hin zu Maßnahmen, die er vorschlägt damit dies eben nicht passiert und macht eine Abwägung zwischen Gesundheit und wirtschaftlicher Notwendigkeit. Und er endet mit einem Verweis wie wichtig der Mittelstand ist. Die FDP möchte sich also als Beschützer des Mittelstands darstellen, das ist ernsthaft keine News wert.

Insgesamt finde ich es zu einfach, dass er den Bürgern so ein schlechtes Zeugnis und eine absolute Lernresistenz unterstellt. Die solide Basis des deutschen Mittelstands bei der Jahrhundertwende 19. auf 20. würde ich dann auch gleich mal kritisch hinterfragen. Aber ein herbeisehnen oder vorhersagen sehe ich nur wenn ich es umbedingt sehen will.

Und er verweist auf einen Artikel vom Kekule, in der dieser ein durchaus pragmatisches weiteres Vorgehen vorschlägt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 08:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln