schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diese "Wichser" haben für und mit den Flüchtlingen demonstriert! (Corona)

Philipp54, Samstag, 28.03.2020, 19:14 (vor 1483 Tagen) @ macedonia09

Ich höre nichts mehr davon.
https://www.spiegel.de/panorama/corona-krise-fluechtlingskinder-aus-griechischen-lagern-sollen-trotzdem-kommen-a-00000000-0002-0001-0000-000170114563

Die Griechen waren sehr lange freundlich und aufnahmebereit.
Es hatte viel mit ihrer eigenen Geschichte der Ponto´s Griechen zu tun, nachdem an der Schwarzmeerküste ein Genozid an ihnen verübt wurde.

Sie kennen auch die Flüchtlingssituation wie die Deutschen nach dem 2. Weltkrieg aus den östlichen Teilen des damaligen "Reichs".

Irgendwann mußte das kippen - so wie sie von der EU mit Troika am hals sparen mußten und gleichzeitig mit Flüchtlingen überlastet wurden.

Von 2 Tagen habe ich gehört, dass Korfu noch Corona frei sein soll.
Griechen, die jetzt nach D zurückkommen, sind entsetzt über die Methoden, die die jetzige Regierung gegen die Bevölkerung anwendet.
150€ Strafe, wenn jemand auf der Str. angetroffen wird, der nicht vorher einen Antrag dazu gestellt hat.
Ob das nun so sein muß und richtig ist, will ich gar nicht beurteilen - aber es wirkt nicht nur gegen Corona, sondern auch psychisch in dem Land, dass die Demokratie erfunden hat.


So wie sie selber 1948 mit Hilfe der Engländer, die Makedonen vertrieben haben, und dort die Pontos angesiedelt, im damaligen Nord Griechenland, der Begriff Makedonien war damals strengstens verboten.


Ich weiß um die Verbrechen.
Griechenland hat lange gezögert, sie aufzunehmen.
Die Ponto´s hatten nur die Möglichkeit zu flüchten oder zu sterben. Viele flüchteten in die damaligen Sowjetländer, andere nach Macedonia, die Städte auf Chalkidiki sind für die Pontos oder von den Pontos gebaut. Tito hat eine Einigung zwischen den rivalisierenden griechischen Widerstandskämpfer gefordert, andernfalls den nördlichen Teil Griechenlands zu annektieren. Die Flüchtlingsanzahl betrug 1/4 der gesamten griechischen Bevölkerung.
Theodorakis hat in seinen späten Jahren den Fehler verstanden, dass sich die Griechen selbst bekämpft haben - Dennoch ist es das Land Alexander des Großen - griechischer gehts nimmer.
Hatte mich immer auf ein Spiel PAOK-BVB gefreut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 17:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln