schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Widerwärtige Polizeigewalt (Corona)

Micawber, Sauerland, Samstag, 28.03.2020, 11:31 (vor 2097 Tagen) @ FourrierTrans


Ich finde das auch unheimlich schwierig und ich habe auch einfach keine Lösung, bzw. keine echte Idee wie man das handhaben kann. Man kann nur hoffen, dass die Politik in Zusammenarbeit mit der Wissenschaft einen echten Lösungsansatz hat.
Ich gebe dir recht, man muss mit allen Mitteln Zustände wie in Bergamo oder auch Madrid verhindern. Auf der anderen Seite ist mein persönliches Gefühl, bis Ostern ist das höchste Maß der Gefühle, danach wird man diese Kontaktverbote gerade in den Städten nicht mehr aufrecht erhalten können.

Gestern habe ich eine Video von einem chinesischen Bekannten bekommen, aus der Region Hubei. Da gab es wohl Kompetenzgerangel zwischen Polizisten der Region Hubei und Jiangxi, weil letztere weiterhin Menschen aus der Region Hubei nicht passieren lassen wollte. Das endete in Bildern die ich mir in meinen kühnsten Träumen in China nicht hätte ausmalen können, von umgestoßenen Polizeuautos und Ausschreitungen, geschätzt mehrerer hundert Menschen. Ich kann die Echtheit nicht prüfen, aber es sah meinem (nicht komplett unerfahrenen) "chinesischen Augen" zufolge echt aus.


Im Moment schaut man ja (verständlicherweise und nachvollziehbar) primär auf die drohende medizinische / humanitäre Katastrophe. Mit etwas Glück könnte man die ja so eben noch verhindern und sich mit den geeigneten Maßnahmen (Tests, Medikamente etc.) solange durchmogeln, bis in vielleicht ca. einem Jahr tatsächlich ein wirksamer und sicherer Impfstoff in großem Umfan verfügbar ist.

Angesichts der massiven wirtschaftlichen Schäden und auch der sozialen Verwerfungen (wie in Deinem China-Bericht) könnte die Welt dann aber auch komplett anders aussehen als heute.

Ich befürchte, wir sitzen leider auf sehr, sehr vielen Puverfässern und all zu viele davon sollten nicht hochgehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 06:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln