schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

+1 (BVB)

stoffel85, Sonntag, 10.02.2019, 19:56 (vor 1895 Tagen) @ Rupo

Ich finds überhaupt nicht merkwürdig. Seit meiner frühsten, aktiven Fanzeit versuche ich möglichst realistisch zu bleiben, auch wenn es um Borussia geht. Ich glaube, ich habe über all die Jahre ein Gefühl für die Mannschaft etc entwickelt und kann sagen, dass es mir in Liverpool, im Derby und gestern jeweils nach dem ersten Gegentor klar war, dass es in die Buchse geht. Im Pokalfinale 2012 hatte ich zB. nie das Gefühl,dass wir das noch verdaddelb würden.
Wie ich den Kader, die Entscheidungen bzw. die Situation im Moment sehe, habe ich schon mehrfach versucht zu erklären.
Ich hoffe ich täusche mich, wobei ich wenig Grund zur Hoffnung sehe. Wie gesagt, die Hoffnung besteht darin, dass Bayern überall noch weit kommt, inner Bundesliga noch gut Punkte lässt, wir jetzt aus der CL fliegen, keine wichtigen Spieler dauerhaft durch Verltzungen verlieren und man noch ein bisschen Hinrundenglück über hat. 80 Punkte holen wir nämlich nicht, da kommt dann Bayern ins Spiel.
An der Standardschwäche kann man bei uns wohl einfach nicht arbeiten (vll sollte man auch dafür mal einen großen Stürmer holen) und der Aufbau bei pressenden Gegner wird auch nicht in der Saison/mit dem Spielermaterial verändert werden können.
Grade bei der Körpergröße/Kopfballstärke haben wir seit Jahren extemen Nachholbedarf. Standards sind halt im Fußball die Waffe,die sich selbst der größte Trottelverein (zB GE) aneignen kann.
Guckt man mal so durch die deutschen Vereine haben alle mindestens 4/5 kopfballstarke Spieler in ihrer ersten Elf, wir haben zwei aus Akanji/ Diallo/ Zagadou/ Toprak und mit Abstrichen Piszczek. Bei uns zählen ja sogar Delany und Witsel als unglaublich kopfballstark/groß.
Ein großer Mittelstürmer (a la Joelinton, Haller etc) hat halt so viele Vorteile (vorne, im Aufbau, hinten und vorne bei Standards). Bleibt zu hoffen, dass Favre etc das auch zum Ende der Saison erkennen,dementsprechend handeln und sich eine Option im Aufbau mehr schaffen. Ich habe aber irgendiwe die Sorge,dass Favre da zu sturr ist und sein Berlin/ Gladbach- System durchziehen will. Falls das so kommen sollte, wird er hier scheitern, da unser Anspruch bzw. die Spielweise des Gegners nicht mit den Situationen bei Hertha/Gladbach zu vergleichen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 17:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln