schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mir gefällt die Einstellung nicht (BVB)

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.02.2019, 13:04 (vor 1874 Tagen) @ MKB
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 10.02.2019, 13:08

Hier sollte einem die Einstellung mancher im forum nicht gefallen. Die Erwartungen sind einfach unrealistisch. Man kann nicht alles gewinnen, fussball hat schon immer solche Spiele hervorgebracht. Man kann es dann auch dramatisch aufbauen und bald schreien die ersten nach einer Krise. Was das ganze soll? Man kann sich wichtig machen und anderen den erarbeiteten Erfolg gleich auch wieder zerstören. Ist halt ein gesellschaftliches Problem. Es gibt nur hop oder top.

Ich glaube hier gibt es kaum einen, der, wenn die Mannschaft alles gibt und das hat sie zu Genüge, sie zerreißen würde, wenn sie verliert, weil der Gegner u.a. besser war. Nur verstehe ich nicht, was unrealistisch daran ist, wenn man bezogen auf das gestrige Spiel, nicht versteht, wie man das Spiel, was nach dem 3:0 eigentlich schon gegessen war, so aus der Hand geben kann? Normalerweise versetzt Du Hoffenheim mit dem (nach dem Spielverlauf in Hz 2 bis dahin sehr glücklichen ) 3:0 einen Nackenschlag und lässt sie spüren, ihr könnt machen was ihr wollte, wir sind hier die Chefs. Was ist passiert, Hoffenheim lies sich nicht beeindrucken, wir hatten die Hosen voll.

Man kann sich aber die Frage stellen, was nach der HZ los war, gefühlt stand eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz, die entweder zu siegesgewiss (demzufolge) zu verspielt war, kein Konzept mehr hatte. Das treibt die meisten dabei um, und nicht, dass wir nicht verlieren dürfen, weil die Bäume schon in den Himmel gewachsen sind.

Es wurde immer davon gesprochen, dass Mentalität geholt wurde, die war auch da, in der Hinrunde, als es lief. Sie kann auch jetzt noch da sein, nur eben gestern nicht und in Teilen auch nicht am Dienstag. Wolf wurde als Mentalitätsspieler angespriesen, der in genau solchen Situation, wo es zu kippen droht, gefragt wäre - wurde nicht berücksichtigt (für was braucht man ihn dann noch)?

Die letzte Woche wirft einige Fragen auf, die aber nicht bedeuten, dass man unrealistische Erwartungen hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 03:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln