schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Meister wirste auch nicht im vorbeigehen (BVB)

hanno29, Berlin, Samstag, 09.02.2019, 18:51 (vor 1903 Tagen) @ Sascha

Ja, das war höchst ärgerlich und natürlich muss man ein 3:0 nach Hause fahren. Dabei war das schon alles irgendwie mit Wiederanpfiff absehbar und auch vor dem 3:0 hatten Hoffenheim mehr als genug Chancen für ein eigenes Tor.
Trotzdem scheißegal. Wir haben die Hinrunde mit acht Punkten in vier Spielen begonnen und haben genau das gleiche aktuell rausgespielt. Wir haben auch nachher immer noch mindestens fünf Vorsprung auf Platz zwei und mit einem Auswärtsspiel in Nürnberg die Chance, wieder alles in die Spur zu bringen. Punkt.

Einen Punkte in Hoffenheim zu gewinnen, ist etwas anderes, als heute 2 Punkte gegen die zu verlieren, inkl. des anderen Spiels mitten in der Woche. 8 Punkte stehen auf der Habenseite, aber positiv gestimmt wird nach dieser Woche, wo noch gesagt wurde, dass wir ggü. den Bayern einen Punkt gewonnen haben, niemand mehr sein. Nicht verloren, aber dennoch irgendwie verloren. Wie stabil das Gebilde ist, weiß keiner, wird sich sich nach den nächsten 3 Spielen zeigen, wobei ich am meisten auf das Leverkusen Spiel gespannt bin. Setzt sich der neg. Trend fort, wird es mit der Meisterschaft noch schwerer.

Es war völlig klar, dass wir noch eine Krise durchlaufen werden und wir nicht bis Saisonende munter durch die Liga hüpfen. Das lässt sich alles leicht sagen, wenn man gerade den fünften Sieg in Folge eingefahren hat, aber wirklich gilt es, wenn sie denn da ist. Also, abhaken und hart daran arbeiten, da mit einem Dreier schnell wieder rauszukommen. Wer jetzt die Panik schiebt, macht nichts besser, aber vieles schlechter.

Wir hüpfen genau genommen gar nicht durch die Liga, die Siege waren alle hart erkämpft, mit wenigen Ausnahmen. Das ist trotz, für BVB-Verhältnisse, sehr guter Punktausbeute kein Bayern-Dominanz-Stil gewesen. Normalerweise musst Du bei den Verletzten, schon eher auf die Goschen bekommen, aber Spiele wie in Düsseldorf (durch die Auf -und Einstellung) zu verlieren, gegen Bremen und vor allem heute, darfst Du nicht verlieren/aus der hand geben, denn das wären Big Points, unter den gegebenen Umständen, gewesen. Jetzt hast man die angesprochene "Krise", die hoffentlich auch so behandelt wird, anders als unter Bosz, wo man zu Beginn immer noch darauf hingewiesen hat, dass man Tabellenführer ist und sich jegliche Diskussion erübrigt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 06:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln