schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sergej W. gesteht Tat (BVB)

Rupo, Ruhrpott, Montag, 08.01.2018, 14:13 (vor 2910 Tagen) @ Phil

Moin,
wir sind natürlich nicht objektiv, da es um den BVB geht.

Um zu einer wirklichen Beurteilung der Wirkung zu kommen muss man das testen. Man müsste verschiedene Versuchsanordnungen mit unterschiedlichem Setup durchführen. Ein Indikator wäre zum Beispiel auch die Menge des Sprengstoffes, war dieser wirklich dazu geeignet so eine Druckwelle auszulösen, dass Menschen sterben. Die Wirkung kam ja eher durch die umher fliegenden Teile und wären diese tödlich gewesen? Ok, ein Geschoss ist ja wohl nur unwesentlich neben dem Kopf eingeschlagen, aber hätte dies bei einem Treffer zwingend zu lebensgefährlichen Verletzungen führen müssen?

Ich nehme ihm das grundsätzlich ab das Er niemanden töten wollte. Er wollte den Kurs zum abstürzen bringen und in seiner Logik wäre dies mit dem ausscheiden aus der CL und womöglich dem Absturz in der Bundesliga erreicht worden. Wobei ich mich schon immer gefragt habe, ob die Aktie dann nicht hätte ausgesetzt werden müssen vom Handel wenn der Zusammenhang klar ist. Als Beispiel wäre hier so ein Unglück wie der Flugzeugabsturz von ManUtd oder der brasilianischen Mannschaft zu nennen. Wenn die Mannschaft wirklich so signifikant geschwächt würde, dann müsste eigentlich die Aktie ausgesetzt werden bis man wieder die 'Geschäftsgrundlage' (konkurrenzfähiger Profikader) hergestellt hat.

Man müsste sich auch mal mit den Vorkenntnissen von Sergej W. beschäftigen, hatte Er Erfahrungen mit Sprengstoffen, wie hat Er sich informiert, was hat Er als Referenzen genommen, wie hat Er 'getestet' (wenn überhaupt) etc.

Also ich empfinde es jedenfalls eher schwierig ihm hier eine Mord und Tötungsabsicht nachzuweisen, höchstens wohl das Er es 'billigend in Kauf' genommen hat, aber da weiß ich nicht wie sich das auf das Strafmaß und Urteil auswirkt. Ich finde es aber erst einmal gut, dass Er den Anschlag zugestanden hat, hilft vielleicht das auch den betroffenen Personen (Spieler, Betreuer, Stab, Polizei, Einsatzkräften, etc.) bei der weiteren Verarbeitung.

Beste Grüße,
Thomas


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 00:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln