schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ich frag mal so... (BVB)

Steffi, Eichlinghofen! :-), Samstag, 29.10.2016, 23:13 (vor 3338 Tagen) @ BukausmTal

Und wenn du die Vorstellung in der ersten Halbzeit nicht blutleer fandest, dann frag ich mich, ab wann bei dir ein Spiel als blutleer gilt. Wenn sich alle an den Mittelfeldkreis stellen und gemeinsam ihre Namen tanzen?

Blutleer ist eine komische Hülse. Klingt immer danach, als ob die Mannschaft nicht gefightet hätte.
Und das trifft es nicht. Der BVB ist auf jeden Fall in die Zweikämpfe gegangen.Die Passquote nach vorne war eher das Problem, aus dem Mittelfeld kam z.B. nichts, was Auba hätte verwerten können.
Außerdem hat sich keiner im Dribbling durchsetzen können. Aber, bitte, warum nennst du das blutleer?

Um es kurz zu sagen, da war einfach nix. Kein Mut, keine anständigen Pässe... absoluter Schlafwagenfußball. Und die Schalker mögen das in der ersten Halbzeit ganz ordentlich gemacht haben, aber die Sterne vom Himmel haben sie ja nun auch nicht gespielt. Das war ja nun nicht irgendwie Darmstadt oder so, sondern ein Derby. Da erwarte ich schon, dass man nicht Klein-Kleid spielt, sondern sich auch mal ne Runde den Arsch aufreißt. Wenn ich in der 1. Halbzeit alle zwei Minuten auf die Uhr schaue und fast ein Nickerchen an der Schulter des Nebenmannes bzw. der Nebenfrau einlege, dann läuft was falsch.
Und wieso kam denn nix aus dem Mittelfeld? Wieso wird das Spiel nicht breit gemacht? Warum spielt man sich hinten die Bälle zu, als wäre man beim Warmmachen? Mir fehlte in der 1. Halbzeit komplett der Wille und der Mut. Kann man ja aber auch anders sehen! :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 02:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln