schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Ein taktischer Blick auf den BVB: Stillstand (BVB)

herrNick, Donnerstag, 28.08.2025, 11:03 (vor 111 Tagen) @ koom

Glaube ich, dass ich es besser weiß als bspw. Kehl? Ja, schon. Aber das gibt mir nicht das Recht, ihn dreist zu attackieren. Weil ich eben nicht alles weiß über seine Position, sein Wissen, seine Umgebung. Ich denke, dass er das beste versucht. Ich denke, das er recht kompetent ist, aber auch, dass er sich unterbuttern lässt von Watzke oder früher dem Trainer. Und letztlich bin ich trotzdem nur Hobby-Experte, mache nichts davon beruflich und bin eh anderweitig gebunden.

Ist das Dein Ernst? Sebastian Kehl seit 1998, also seit fast 30 Jahren im professionellen Fußball tätig. Seit 2018, also seit 7 Jahren ist er in Funktionärsfunktionen tätig. Professionell. Jede Minute seines Arbeitslebens ist dem Fußballfunktionärs-Dasein gewidmet. Er hat vermutlich in hunderten Gesprächen und Verhandlungen mit Spielern, Beratern, Eltern, anderen Fußballfunktionären gesessen. Wirklich in den Terminen. Und hat erfolgreiche (im Sinne von "Vollzug") Transfers gestaltet. Jede Menge. Und dann kommt Fan xyz und sagt: ich habe weiß es aber schon besser. Das ist ganz sicher so dermaßen falsch. Kehl müsste der Dümmste Mensch der Welt sein, wenn er mit alle seiner Erfahrung in diesem Business es nicht besser wüsste als alle Fans.

Über den Hauptgrund Ex-Profis zu beschäftigen habe ich aber in diesem Strang noch gar nichts gelesen: Netzwerk. Für Kehl öffnen sich Türen, von den wir Fans nicht mal wissen, wo wir sie suchen sollten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 10:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln