schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Präsidentschaftswahl beim Ballspielverein Borussia 09 e.V.: Lügen, Unwahrheiten und andere Diffamierungen (BVB)

Sascha, Dortmund, Sonntag, 01.06.2025, 16:49 (vor 253 Tagen) @ markus

Trotzdem weiß ich nicht, was diese Aussage, auf Einnahmen zu verzichten bedeutet Verzicht auf Einnahmen jetzt bringen soll.


Die Aussage war, auf mehr Werte zu bestehen, bedeutet Verzicht auf Einnahmen.


CC und Watzke selber sagen auch immer wieder, dass der BVB um Sponsoring nicht alles realisieren würden, was möglich ist und man prüfen würde, was zum Verein passt.


Das einerseits sagen und dann gleichzeitig Rheinmetall reinholen, ist doch aber das Problem gewesen.


Das ist nicht einmal eine kommerzkritische Haltung, sondern etwas, dass die KGaA für sich selber als übliche Geschäftspraxis proklamiert.


Was der Mehrheit der anwesenden Mitglieder aber nicht weit genug ging. Sie wollen noch mehr Werte und damit zwangsläufig auf weiteres Geld verzichten. Ganz konkret die Millionen von Rheinmetall. Diese Haltung ist okay, nur sollte man dann auch dazu stehen.


Nicht "noch mehr Werte". Es ging ihnen darum, dass ihrer Meinung nach die bestehenden und festgeschriebenen Werte hier nicht ausreichend beachtet wurden. Das ein Verzicht auf einen Anschlussvertrag über 8 Millionen Euro den Verzicht auf einen Vertrag über 8 Millionen Euro bedeutet, ist doch absolut unstrittig und ich weiß nicht, wozu man dabei stehen muss.

Muss CC eben seinen Job machen und dafür dann zwei weitere Werbepartner an Land ziehen, die z.B. jeweils 4 Millionen zahlen. Das ist doch ganz normales Tagesgeschäft.


Die Aufgabe, zwei weitere Werbepartner ans Land zu ziehen, sofern es sie gibt und alles passt, hat er so auch. Ich weiß nicht, warum du das im Zusammenhang mit Rheinmetall setzt. Weder blockiert Rheinmetall weitere Sponsoren noch würden weitere Sponsoren Rheinmetall verhindern.

Rheinmetall haben oder nicht haben, bedeutet im Ergebnis immer 8 Millionen Unterschied. Die Frage ist nur, ob es acht Millionen Euro wert ist oder nicht. Auf den Kader betrachtet bedeutet das einen hochbezahlten Spieler haben oder nicht haben.


Ne, eben nicht. Das wäre nur der Fall, wenn es Rheinmetall oder keinen heißen würde.


Hä? Wir haben inklusive Rheinmetall 15 sogenannte Champion Partner, 10 Premium Partner und 18 Partner. Wenn Rheinmetall nun wegfällt, dann sind die anderen noch immer da, aber es fehlen dann 8 Millionen aus den Gesamterlösen aus Werbung.

Ich weiß nicht, ob ich das vielleicht zu schlecht erkläre. Aber es ist eigentlich einfach zu verstehen.

Nein, überhaupt nicht einfach zu verstehen, was du sagen willst. Wenn die 8 Millionen benötigt werden, ist es eben CC Aufgabe, zwei andere Sponsoren zu holen und schon stimmt das Ergebnis wieder.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536044 Einträge in 16485 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.02.2026, 03:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln