schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Präsidentschaftswahl beim Ballspielverein Borussia 09 e.V.: Lügen, Unwahrheiten und andere Diffamierungen (BVB)

stfn84, Köln, Sonntag, 01.06.2025, 14:22 (vor 254 Tagen) @ NeusserJens

Ich habe Deinen Artikel gelesen und einen darin genannten Aspekt anders bewertet. Ich habe mir dabei nicht die Argumentation von Röckenhaus angeeignet, stattdessen etwas anderes als eine in meinen Augen logische These benannt und begründet warum ich dieser Auffassung bin.
Zudem äußere ich mich seit Längerem ggü der aus meiner Sicht überbordenden, steten und in Teilen undifferenzierten Kritik an Watzke.

Dabei halte ich mich an das was ich weiß ohne jetzt erkennen zu können, dass ich irgendwelche Interna durchstecke oder aufgrund dieser irgendwie agieren würde.

Warum eine andere und konsequent vertretene Meinung nun als Agendagetriebene Statements eines Strohmanns gilt wirst Du besser wissen als ich. Warum ich gegen (Dr.) Lunow schieße, nur weil ich eine andere Auffassung habe, wird mir ebenso wenig erklärt werden können. Wenn das der neue Stil hier sein soll, bitte.
Ich spare mir aber auch zukünftig konstruierte Call Outs, dass ihr Agendagetrieben irgendwelche Interna (sei es aus dem Fanrat oder persönlichen Kontakt mit Personen im BVB) in Artikeln zum Durchsetzen eigener oder fremder Interessen veröffentlicht und versuche weiterhin zu diskutieren, gerade wenn man nicht einer Meinung ist.

Es ist vollkommen legitim, dass man meine Meinung nicht teilt und Dr. Lunow und etwaige Entwicklungen mit der angekündigten neuen Zusammenarbeit inklusive „wirtschaftlicher Stabilität mit gesellschaftspolitischer Verantwortung“ begrüßt.
Ich finde es auch komplett nachvollziehbar sich über einen Artikel mit zahlreichen Schwachsinnigkeiten zu ärgern.
Wenn man daraufhin einen Faktencheck-Artikel verfasst indem man die Aussagen auseinandernimmt muss man zumindest nach meinem Verständnis auch aushalten, dass Jemand dann nicht alles so sieht wie man selbst.

Inhaltlich habe ich für mich dann nun schon mehrere Ungereimtheiten als solche wahrgenommen, selbst wenn ich damit dann eben allein wäre:
Rheinmetall als absoluter Sonderfall der nichts mit anderen und künftigen Sponsorings und damit einhergehenden Einnahmen zu tun haben kann, obwohl es eben durch Dr. Lunow mehr Raum für die Mitglieder gibt und eine Kommission beschlossen wurde.
Dafür bin ich zu blöd.

Man kann das alles ganz super finden, ich finde es schlecht.
Und das habe ich in diesem Forum x fach zur Sprache gebracht; als Resonanz auf x fache Beiträge anderer User und/oder von sg Artikeln. Deshalb ist Jemand der dieser Auffassung ist kein Clown, Strohmann des Team Lunow oder Jemand der einen Job im BVB Kosmos haben will.

Abschließend, als nochmalige Klarstellung:
Ich will keinen Präsidenten der in das operative Geschäft eingreift. Egal ob dieser Präsident Aki Watzke, Dr. Lunow, Bernd das Brot oder stfn84 heißt. Ihr scheint es situativ zu befürworten, solange es nicht Aki Watzke und ein aus Eurer Sicht akzeptabler Grund ist. Aber das deraile ich gerade bestimmt wieder.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536261 Einträge in 16489 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.02.2026, 23:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln