schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Präsidentschaftswahl beim Ballspielverein Borussia 09 e.V.: Lügen, Unwahrheiten und andere Diffamierungen (BVB)

Salamander.329, Sonntag, 01.06.2025, 14:50 (vor 254 Tagen) @ stfn84

Warum eine andere und konsequent vertretene Meinung nun als Agendagetriebene Statements eines Strohmanns gilt wirst Du besser wissen als ich. Warum ich gegen (Dr.) Lunow schieße, nur weil ich eine andere Auffassung habe, wird mir ebenso wenig erklärt werden können. Wenn das der neue Stil hier sein soll, bitte.

Es ist vollkommen legitim, dass man meine Meinung nicht teilt und Dr. Lunow und etwaige Entwicklungen mit der angekündigten neuen Zusammenarbeit inklusive „wirtschaftlicher Stabilität mit gesellschaftspolitischer Verantwortung“ begrüßt.
Ich finde es auch komplett nachvollziehbar sich über einen Artikel mit zahlreichen Schwachsinnigkeiten zu ärgern.
Wenn man daraufhin einen Faktencheck-Artikel verfasst indem man die Aussagen auseinandernimmt muss man zumindest nach meinem Verständnis auch aushalten, dass Jemand dann nicht alles so sieht wie man selbst.

Inhaltlich habe ich für mich dann nun schon mehrere Ungereimtheiten als solche wahrgenommen, selbst wenn ich damit dann eben allein wäre:
Rheinmetall als absoluter Sonderfall der nichts mit anderen und künftigen Sponsorings und damit einhergehenden Einnahmen zu tun haben kann, obwohl es eben durch Dr. Lunow mehr Raum für die Mitglieder gibt und eine Kommission beschlossen wurde.
Dafür bin ich zu blöd.

Man kann das alles ganz super finden, ich finde es schlecht.
Und das habe ich in diesem Forum x fach zur Sprache gebracht; als Resonanz auf x fache Beiträge anderer User und/oder von sg Artikeln. Deshalb ist Jemand der dieser Auffassung ist kein Clown, Strohmann des Team Lunow oder Jemand der einen Job im BVB Kosmos haben will.

Dass es in einem Verein mit ca. 220.000 Mitgliedern
unterschiedliche Auffassung zu allen möglichen Themen gibt und man nur in den seltensten Fällen auf einen Nenner kommen wird, liegt in der Natur der Sache. Das ist Demokratie und das müssen wir alle gemeinsam aushalten können.

Ich war die letzten Tage sehr viel im Forum unterwegs und für mich persönlich wirkt es so, als wenn du resistent gegen jedwede Argumente der „Gegenseite“ zu sein scheinst - und das unabhängig davon wie fundiert oder schlüssig sie sind. Dagegen find ich die Gegenargumente, die du wiederholt vorträgst und die Schreckensszenarien, die du malst, ehrlicherweise sehr dünn und wenig gehaltvoll. So ist eine konstruktive Diskussion meines Erachtens 0 möglich - daher vielleicht der „Strohmann“-Vorwurf.

Und da geht es mir nicht darum, ob man selbst jetzt „Pro Watzke“ oder „Pro Lunow“ ist - wie gesagt, unterschiedliche Meinungen sind okay und Teil des demokratischen Prozesses.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536044 Einträge in 16485 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.02.2026, 08:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln