schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deutsche Arroganz über die USA und die MAGAs (Politik)

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 31.05.2024, 10:49 (vor 571 Tagen) @ CD7

man sagt den Deutschen Arroganz nach? Kannst du das irgendwo belegen? Den Eindruck habe ich jedenfalls nicht.

Glaube ich dir, dass du den Eindruck nicht hast. Den haben die wenigsten Deutschen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das wird sich auch nicht ändern, wenn man im Ausland nur dort abhängt, wo jeder mit dem man in Kontakt kommt finanziell davon abhängig ist freundlich zu sein. Der Kellner im Hotel wird dir ebensowenig erzählen, was man landläufig von den Deutschen hält wie der Mitarbeiter der Firma mit der man eine Geschäftsbeziehung pflegt.

Ich glaube auch nicht, dass den Deutschen die Spaltung in den USA entgangen ist, aber das in Arm und Reich zu unterteilen finde ich viel zu simpel in Bezug auf das politische Spektrum.

Ja, das ist es, was ich sage. Die gesellschaftliche Verwerfung ist komplex. Dennoch verlaufen die Gräben der Frontlinie entlang der sozialen Situation. Individuell spielt bei einigen Menschen natürlich das politische Spektrum eine Rolle. Gesamtgesellschaftlich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr.

Ich glaube keine Sekunde, dass reiche Leute/Immobilienbesitzer Trump hassen. Es gibt doch genügend prominete Unterstützer von Trump, die nicht in die prekären Verhältnisse einzuordnen sind.

Natürlich hat der Wichser auch dort Unterstützung. Du vertust dich aber in den Dimensionen. Es geht nicht um die oberen 1%, die natürlich von Trump profitieren werden. Es geht um den typischen John Doe, der zwei Mietshäuser irgendwo hat und jährlich die Miete stark anhebt, weil sein Finanzberater ihm das empfiehlt. Der Typ gehört nicht zu denen, die von Trump profitieren werden, aber er ist Teil der sogenannten Elite.

Natürlich wird der Trump Wähler gerne mal überspitzt als dummer MAGA Idiot abgestempelt, aber die deutsche Sicht ist da mit Sicherheit differenzierter als du es beschreibst.

Ist das so? Das Gefühl vermitteln mir die Medien nicht gerade. Wenn es darum geht über die Trump-Wählerschaft und den Wahlkampf zu sprechen, illustriert man das stets mit den bunten Vögeln, die als lächerliche Einfaltspinsel mit Sonnenbrille, MAGA-Basecap, Trump-T-Shirt, zig US-Flaggen am Truck, etc. gezeigt werden. Man bringt auch nur O-Töne von schrillen Krakeelern, denen die Dummheit schon an den Augen anzusehen ist. Äußerst selten, dass man dann tatsächlich mal irgendwo den 0815-Dick Smith zeigt, der optisch unverdächtig ist, sich gewählt ausdrücken kann und ein MAGA ist. Aber genau diese sind die Masse.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 05:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln