schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Macht der Fake-News (Politik)

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 31.05.2024, 10:12 (vor 572 Tagen) @ donotrobme

Das größere Problem ist der Einfluss der Medien auf die Ansichten der Bevölkerung.

Das stimmt nur zum Teil, aber du hast ohne zu wollen meine Aussage bestätigt:

- Die Hälfte der US-Bürger glauben, dass die USA in einer Rezession sind. Dabei wächst deren Wirtschaft
- Die Hälfte der US-Bürger glauben, dass der S&P 500, das Gegenstück zum DAX, im letzten gesunken ist, dabei sind die Aktienkurse im letzten Jahr um rund 20% und in diesem Jahr so um 10% gestiegenb.

Weißt du wie scheißegal dem 0815-Amerikanern es ist wie gut es der Wirtschaft geht? Sie sind es gewohnt gefeuert zu werden, wenn es nicht läuft und eingestellt zu werden, wenn es läuft. Sie wissen auch, dass ihre eigene Leistung nichts daran ändert. Aktien haben dort zwar mehr Leute als hier in Deutschland, aber das sind nicht die über die wir hier reden. Die potentielle Trump-Wählerschaft hat andere Sorgen als den Stand der Indizes.

- Die Hälfte der US-Bürger glauben, dass die Arbeitslosigkeit im Land so hoch sei, wie vor zuletzt 50 Jahren. Dabei liegt sie bei rund 4% und ist so niedrig, wie schon lange nicht mehr.

Das stimmt, aber juckt all die Leute mit zwei und mehr Jobs zum Mindestlohn auch nicht wirklich. Die haben gar keine Zeit sich anzuschauen wie die Arbeitslosenstatistik ist. Sie haben auch keine Zeit in Ruhe die Nachrichten zu erfassen und für sich zu analysieren. Wenn du ohnehin permanent "hire and fire" erlebst, ist dir die Arbeitslosigkeit der Anderen auch ziemlich egal. Hauptsache du musst nicht gerade welfare checks ziehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 23:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln