schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Genau das! Er ist nicht besser oder schlechter als die Alternativen (BVB)

koom, Dienstag, 05.12.2023, 15:17 (vor 741 Tagen) @ FliZZa

Grundsätzlich gebe ich dir recht.
Aber man kann Terzic zb mit Hitzfeld vergleichen. Klar war die Liga ausgeglichener. Aber dafür hatte man zu derzeit auch eine sportliche Leitung, die das (nicht vorhandene) Geld gerne mit beiden Händen ausgegeben hat.

Ne, das wird nicht funktionieren. Die Schere ist so brachial seitdem auseinandergegangen. Das, was damals "mit beiden Händen ausgegeben" wurde, sind ja heute Peanuts. Rein prozentual auch sind das Welten, was der wirtschaftliche Wert des BVB heute und damals sind.

Man kann Terzic mit Tuchel vergleichen. Da waren die Gegebenheiten mit heute evtl. vergleichbar. Und so viel mehr hat der "Welttrainer" mit dem besseren Kader dann halt auch nicht gerissen.

Das kann man eher vergleichen. Aber der Vergleich ist auch schwierig, da Tuchel bei weitem nie so viel Rückhalt genoß wie Terzic. Spielerisch war die Tuchel-Zeit vergleichsweise viel stärker, auch wenn er in beiden Saisons ein Team neu aufbauen musste. In der Liga kam er sogar mal in Schussreichweite zu den übermächtigen Guardiola-Bayern - wird heute gerne übersehen.

Mal anders: Wie war denn dein Eindruck so der Tuchel-Dortmunder und der Terzic-Dortmunder? IMO haben sich die Tuchel-Dortmunder selten hilflos abschlachten lassen. Es gelang sicherlich auch nicht alles, aber man war eigentlich immer "dran".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 15:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln