schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein etwas populistischer Positionenvergleich - Downgrade (BVB)

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 05.12.2023, 11:15 (vor 741 Tagen) @ markus
bearbeitet von CedricVanDerGun, Dienstag, 05.12.2023, 11:30

Ich bin bei dir, dass der Kader schlechter ist als letzte Saison und bin auch nach wie vor komplett unglücklich mit der Transferperiode, die für mich maximal bei der Summe von 30 Mio für Nmecha absolut kreativ ist. Früher hab ich viel FM gespielt und würde behaupten, dass ich keinen einzigen Transfer davon getätigt hätte. Aber wer bin auch ich schon :) ;)

Aber blicken wir doch mal auf unseren Kader bei bestimmten Positionen in den letzten Jahren

Wir haben die AV positionen

Rapha Downgrade auf Bensebaini

Meunier downgrade auf Hakimi. Der wurde wiederum von Ryerson (bester Transfer aber kein Hakimi) und zeitweise Wolf verdrängt.

Im Mittelfeld könnte man sagen man hat Jude durch Nmecha ersetzt. Oder Nmecha und Sabitzer. Und beide können diese Lücke nicht im Ansatz stoppen.

Sancho (kriegt ja fairerweise auch kein Fuß mehr auf den Boden) wurde dann iwie durch Malen / Adeyemi ersetzt. Der eine soll nun im Winter weg und hatte eine gute Halbserie. Der andere hatte ggf. 10 gute Spiele und ein herausragendes gegen Chelsea und lebt sonst das Rapperlife und geht nachts Döner essen. Voller Fokus auf den Sport sieht jedenfalls anders aus.

Und dann kommen wir zum aktuell besten Stürmer der Welt, der bei City alles kurz und klein ballert. Den haben wir durch Haller und Lücke ersetzt. Der eine hat nach schwerer Krankheit Probleme wieder überhaupt im Kader und Profisport sein Niveau zurückzuerlangen. Der andere ist ein super sympathischer Typ und tut uns aktuell sogar gut. Hängt aber mangels indivdueller Klasse dann wie die halbe Offensive doch 85 Min in der Luft.

Da wo Sancho, Bellingham, Haaland oder auch Rapha und Hakimi durch Einzelaktionen mit viel Tempo Chancen kreiert und Tore geschossen haben ist aktuell viel Brotlose Kunst. Daher ggf. auch der Ruf nach Stabilisierung durch Edin und der Taktik des Mou, dass erstmal die Null stehen muss. Dann nach und nach klarer in den offensiven Aktionen und vor allem im Passpiel. Konter fahren. Real Madrid hat so immerhin mehrfach die CL geholt völlig überspitzt gesagt, anders als der Pep oder Barca und auch Bayern Style.

Die Frage ist eher, wer ist für den Aderlass im Kader verantowrlich? Der überhitzte Markt, dazu sicher eine Kombi aus Sui Zorc, Kehl, Aki Watzke, Sammer und eben auch Edin. Und da in Teilen auch durch die Vorgänger, da man wenig Konstanz auf der Position hatte. Siehe Rose.

Die Frage ist also whats next? Zeit geben und schauen? Wissen wir Sonntag mehr, wie es nach Pokal und Liga im Gesamtbild aussieht? Oder den Weg anderer Tradtionsvereine vermehrt weiter Spitzenpositionen auszutauschen, wie der HSV, Blau, Stuggi oder Werder?

Ich weiß es nicht. Daher hab ich ja auch immer nur FM gespielt


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 13:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln