schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

himmelhoch Jauchzend zu Tode betrübt (BVB)

rawside, Berlin, Dienstag, 05.12.2023, 12:56 (vor 741 Tagen) @ Gargamel09

Der Ansatz von Favre war aber massiv unbeliebt in Dortmund und faierweise muss man sagen zum Ende hin auch nicht mehr sonderlich erfolgreich. Viele Fans und scheinabr auch Verantwortliche sehnten sich ja nach der Klopp Zeit und dem schnellen Umschaltfußball. Das fällt uns jetzt etwas auf die Füße, da die Entwicklung im Spitzenbereich ja zurück zum Ballbesitzfußball geht. Sieht man ja ganz gut an Klopps Entwicklung.


Man hätte diesen auch weiterentwickeln, dass es attraktiver wird, schafft Leverkusen und Stuttgart doch auch und das in kurzer Zeit, mit begrenzteren Mitteln. Stattdessen sind wir davon fast komplett abgerückt, von Ballbesitz kann bei uns fast gar keine Rede mehr sein.

Sehe ich ähnlich wie du, allerdings war die Stimmung damals wirklich sehr negativ. Durchaus mit Parallelen zur jetzigen Situation. Man wollte quasi das genau Gegenteil vom Favre Fußball haben.

Ich bezweifle, dass Terzic so eine radikale Entwicklung durchmacht und seinen Ansatz komplett ändert. Es wirkt nach Außen irgendwie schon so als würden alle im Verein sich unseren Fußball ein wenig schön reden und hoffen das irgendwo plötzlich ein Knoten platzt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 15:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln