schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

himmelhoch Jauchzend zu Tode betrübt (BVB)

rawside, Berlin, Dienstag, 05.12.2023, 12:33 (vor 741 Tagen) @ Gargamel09

Schon klar. Es gibt dazwischen ja auch viele Graustufen.

Sportlich habe ich den generellen Ansatz in Leverkusen ja total verstanden. Trotzdem widerstrebt es mir, wenn Borussia da mit einem Ansatz spielt, am Strafraum den Bus zu parken und vorne mal eine gelegentliche Möglichkeit durchzuspielen.

Ist legitim, ist sinnvoll gewesen und in der aktuellen Lage auch verständlich. Aber eben auch nichts, was mich fußballerisch wirklich jauchzen lässt.


Was ich nicht verstehe.
Wir hatten diesen Ansatz ja mal, wurden dafür auch "gefeiert", warum ging man davon ab und ging über zu diesem jetzt?

Das "einfachste" wäre es doch gewesen, auf dem aufzubauen, daran anzusetzen, was Favre hinterlassen hat, darauf war der Kader zwar auch nicht ideal ausgelegt, aber idealer, als sich komplett neu zu erfinden und zwar in einer Richtung, die nun wahrlich niemanden groß begeistert, selbst wenn die Ergebnisse stimmen - die stimmten auch früher, da hat man zwar auch nicht viel an Titel mehr gewonnen, es war aber nicht so abschreckend, wie jetzt, wo wir wie ein Underdog agieren. Das kann man ja, wenn man in einer Tabellenregion zuhause - und der Mitteleinsatz ein anderer ist.

Der Ansatz von Favre war aber massiv unbeliebt in Dortmund und faierweise muss man sagen zum Ende hin auch nicht mehr sonderlich erfolgreich. Viele Fans und scheinabr auch Verantwortliche sehnten sich ja nach der Klopp Zeit und dem schnellen Umschaltfußball. Das fällt uns jetzt etwas auf die Füße, da die Entwicklung im Spitzenbereich ja zurück zum Ballbesitzfußball geht. Sieht man ja ganz gut an Klopps Entwicklung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 13:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln