schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB hat eine Transferstrategie. (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 05.11.2023, 11:57 (vor 802 Tagen) @ Kayldall

Und wenn man dann Brandt,Reyna,Malen,auch Nmecha,Duranville und Gittens sowie Reus nimmt, da kann man schon mit Fussball spielen....
Man sollte nicht so tun als seien dies nur Klumpfüsse....

Ich hab da mal eine Frage. Ich versteh ja, dass Spieler mal ausser Form sind oder mal einer noch nicht 100% fit ist nach Verletzung oder man einen Spieler noch für ein darauffolgendes Spiel schonen will, wie Bayern mit Kane in Saarbrücken. Wieso sitzen beim BVB so viele Spieler auf der Bank, die man geholt hat für viel Geld? Nicht nur, dass die Sommertransfers nicht gut waren und alles Andere als Euphorie entfacht haben bei den Fans aber wenn selbst der Trainer die Spieler dann nicht einsetzt, warum hauen wir so viel Geld für die raus? Duranville hatte ich schon mal angesprochen, immerhin um die 15 Mio.€ gekostet. Nmecha war auf der Bank genau wie Adeyemi und Haller, drei 30 Mio.€ Transfers vom BVB. Süle den man von Bayern zwar ablösefrei geholt hat war auch nur auf der Bank genau wie Bensebaini. Von den Spielern, die du oben nennst, wer hat denn da gespielt gestern in der Startelf? Nur Malen, Reus und Brandt(JBG, Reyna und Moukoko auch auf der Bank) dazu versteh ich nicht warum man dann Brandt runter nimmt als wir 0-2 hinten lagen, der war noch unser gefährlichster Mann vorne oder war da schon die Idee, den für folgende Spiele zu schonen, weil man nicht mehr dran glaubte es noch zu drehen?

Das eine ist, dass ich und auch andere Leute hier die Transfers des BVB nicht gut fanden in diesem Sommer (und ja, es ist mir klar, dass ich auch Leute genannt habe, die man schon vorher geholt hat) aber da könnte man ja noch sagen, die Verantwortlichen beim BVB haben mehr Ahnung und wissen was sie tun, aber wenn der Trainer für die Neuzugänge dann nicht mal Verwendung in der Startelf hat, dann frag ich mich auch, warum wir so viel Geld ausgeben um diese Spieler zu holen.

Zum einen, ich fänd es sehr sinnvoll, wenn Du bei deinen ellenlangen Texten deutlich mehr Absätze benutzt.
Das ist so ansonsten schwer zu lesen.

Was die Aufstellung betrifft gibt es zu gestern sicherlich Fragezeichen,aber:
Duranville ist verletzt
Nmecha kam (mal wieder) aus einer Verletzung
Haller hat wohl unterirdische Fittnesswerte (was nach der Chemo aber wohl irgendwie nachvollziehbar ist)
Reyna war 1 Jahr dauerverletzt
Bensebaini hatte ein mehr als durchwachsenes Spiel gegen FRA
Süle scheint komplett ausser Form zu sein.
Adeyemi ist komplett neben der Spur

Im Endeffekt macht Edin meiner Meinung nach das was man dem BVB Jahrelang negativ vorgeworfen hat.
Er versucht nach Leistung aufzustellen, unabhängig von Namen und Ablöse und er versucht den Verletzten extrem viel Zeit zum Fit werden zu geben.

Ob das dann alles so richtig ist steht auf einem anderen Blatt Papier, aber für mich wäre gestern nur Bensebaini für Wolf und BRandt im Gegensatz zu Reus auf den aussen sinnvoller gewesen.
Alles andere passte schon so.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 15:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln