schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Naives Denken! (Spieltage)

markus, Samstag, 04.11.2023, 22:49 (vor 803 Tagen) @ CHS

Was ich meine ist, dass die Relationen nicht mehr passen.
Bayerns Kaderwert ist mehr als doppelt so hoch wie unserer. Fällt 50+1 hast du nicht nur eine Mannschaft sondern viele die mehr Geld haben (siehe England). Und dann kannst du sie zumindest auf Augenhöhe begegnen.


Ja, dann gibt es viel mehr Geld. Blöd ist nur dann, dass Bayern auch noch 75% ihrer Aktien verkaufen könnten (bei uns sind es sogar noch 100% der GF-GmbH). Und jetzt rate einmal, welcher Verein dann dabei profitiert? FC Augsburg und Heidenheim sind es nicht.

Gruß

CHS

Laut DFL Satzung muss die GF-GmbH zu 100% beherrscht sein.

„Bei der Kommanditgesellschaft auf Aktien muss der Mutterverein oder eine von ihm zu 100 % beherrschte Tochter die Stellung des Komplementärs haben.“

Außerdem: Was willst du da verkaufen wollen? Das ist doch nur eine Hülle, die aus der GF besteht. Die ganzen Werte befinden sich in der KGaA. Und die ist zu mehr als 95% verkauft. Allerdings sind Kapitalerhöhungen möglich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 15:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln