schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Friedrich Merz und sein Aber (Politik)

DomJay, Köln, Montag, 07.08.2023, 19:50 (vor 869 Tagen) @ Gargamel09

Bitte nicht immer in diesen Extremen denken. Die Diskussion darf ruhig geführt werden, ob Leute ohne Beschäftigung nicht zB 10-15 Stunden pro Woche in staatlichen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, Aushilfen in Arztpraxen usw. eingesetzt werden.

Irgendeine Leistung, die der Mindestlohnarbeit bezogen auf das Bürgergeld entspricht.

Wenn man gleich mit der Nazi Keule kommt ist das ein Grund warum nichts mehr voran geht.


Ich glaube was Pflegeinrichtungen und Krankenhäuser nicht gebrauchen können, sind unmotivierte Leute, die nur im Weg rumstehen. Leute zu irgendwas zwingen ist immer kontraproduktiv.
Das klingt immer so gut, ist es in der Realität aber nicht, zumal das dann auch noch ausgenutzt werden könnte, indem dann Stellen lieber so besetzt werden, als regulär, weil billiger.

Aber das wäre doch in einer ergebnisoffenen Diskussion ein Punkt den es zu bewerten gilt. Und wie oben geschrieben, zB nur bedingt fachlich. Der Medizinische Bereich wäre ja nur eine Option.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 16:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln