schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rassistischer Aufkleber an der Tür eines AfD-MdB (Politik)

Davja89, Montag, 17.07.2023, 13:03 (vor 891 Tagen) @ Garum

Absolut nicht.

Bei mir hätte in der Ausbildung mit 18 Jahren nicht viel gefehlt und ich wäre geflogen. Die Prioritäten waren eben andere als heute.
Daher bin ich niemand der einem 18 Jährigen den Kopf abreisst wenn er am Montag mal nicht ausm Bett kommt oder die Disco eine höhere Priorität hat als die Arbeit. Die Jugend ist kurz.
Aber auch ich damals habe einen gewissen Druck gebraucht um meinen Scheiss wieder in die richtige Bahn zulenken. Nicht weil ich so ein schlauer Typ war sondern weil mir Leute gesagt haben: "du versaust dir jetzt hier grade was."

Aber natürlich muss man irgedwann mal den Schalter umlegen. Und wir reden hier im Thread ja nicht über Menschen die grade angekommen sind sondern vor fast einem Jahrzehnt. Ubd ich sage ganz bewusst die meisten davon werden bleiben. Vollkommen in Ordnung. Aber eventuell braucht es auch neben Förderung einen gewissen Druck den inneren Schweinehund mal zu überwinden.

Auch die beiden Jungs waren bestimmt nicht jede Samstagnacht wenn sie Schicht hatten, begeistert arbeiten zu müssen statt PS4 zu zocken mit Kumpels. Aber sie haben auch gesehen das sich ihnene neue Möglichkeiten finanziell öffnen (Auto, Schönere Whg, Geld im Portmonee). Und auch das Arbeit ein sozialer Raum ist wo man Anerkennung bekommt und soziale Kontakte pflegen kann. Wir sitzen ja nicht bierernst in der Ecke rum. Sondern lachen, veranstalten Tippspiele, grillen uns mal ne Wurst zusammen oder feiern mal ne Weihnachtsfeier.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 06:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln