schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Beschlüsse für Weihnachten/Silvester (Corona)

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 22.12.2021, 08:56 (vor 1465 Tagen) @ Lutz09

- 2 G im Einzelfall bleibt
- 3 G auf Arbeit bleibt
- Clubs und Bars schließen ab (Spätestens) 28.12.21
- Ungeimpfte maximal Haushalt + 2 Personen
-Geimpfte Max. 10 Personen ( U14 Jahren zählt nicht mit)
- Böllerverbot bleibt, Versammlungsverbote für Silvester kommen
- Fussball etc. Ohne Zuschauer

-Nächstes Treffen am 07.01.21. Bis dahin sollen neue Maßnahmen erarbeitet werden.

- Impfpflicht soll für Februar vorbereitet werden.

Quelle: welt.de/politik/deutschland/article235805518/Corona-Bund-und-Laender-ignorieren-RKI-Empfehlung-strengere-Massnahmen-erst-nach-Weihnachten.html

Eigentlich kann man sich nur noch kaputtlachen.

Kein Mensch weiß, ob die steigenden Inzidenzwerte an Omikron-Infektionen auch eine hohe Hospitalisierungsrate zur Folge hat. Alles, was man bisher sieht, spricht dagegen. Vielmehr ist eine sehr deutliche Entkoppelung zu erkennen. Und was fällt der Politik und dem eilig vorpreschenden RKI ein? Maßnahmenverschärfung, Kontaktbeschränkungen und die Ankündigung des Lockdowns. Dabei liegt Deutschland bei den Ländern mit den striktesten Eindämmungsmaßnahmen gegen das Coronavirus/ COVID-19 auf Platz 1. Interessant auch das hier.

Das Problem verlagert sich dann aber, wenn Deine Annahmen plausibel sind.
Wonach es meiner irrelevanten Meinung nach aussieht. Die Inzidenz hier in Madrid schnellt nach oben, um 50 bis 60% die Woche, die Hospitalisierung aber "nur" um 20%, die Betten sind mit 25% Covid belegt.
Vor den Gesundheitszentren stehen die Leute aber Schlange (gut, ist auch ein regionales Problem, da die nach 25 Jahren PP-Regierung kaputt gespart sind), viele Tests, Schnupfen, Grippe.
Omikron ist offiziell hier bei 60%, vermutlich höher. Und wir sind eigentlich hier immer die Vorreiter.
Das kommt dann auch auf Deutschland zu, und irgendwann trifft es dann auch das Ärztenetz.
Dazu dann die ganzen Ausfälle durch diese grippeartigen Verläufe.
Also wird man wohl Maßnahmen benötigen, um diesmal nicht die Krankenhäuser, sondern die davor liegenden Ebenen zu entlasten. Allerdings würde ich hier andere Punkte setzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 09:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln