schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Beschlüsse für Weihnachten/Silvester (Corona)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 21.12.2021, 23:24 (vor 1466 Tagen) @ markus
bearbeitet von Lutz09, Dienstag, 21.12.2021, 23:32

Die Zahlen aus SA und DK stützen jetzt Lauterbach eben nicht.


Du kannst aber nicht die für dich günstig klingenden Zahlen herauspicken und die ungünstigen einfach ausblenden. Südafrika ist nicht vergleichbar. Die haben Sommer, wir Winter. Zudem haben die eine nahezu 100% immunisierte Bevölkerung. Dänemark hat erst seit einigen Tagen deutlich steigende Neuinfektionen. Die Zahlen auf den Intensivstationen kommen nachgelagert. In London sieht es bereits ziemlich bescheiden aus. Dort steigen die Zahlen auf den Intensivstationen.

Südafrika hat eine junge Bevölkerung und vermutlich eine hohe Anzahl an Menschen, die schon einmal in Kontakt mit einer früheren Virus Variante gekommen ist.

Was Südafrika noch hat, sind Townships. Und Millionen Menschen mit einem geschwächten Immunsystem. Allein in der Altersgruppe der 15- bis 49-Jährigen (gut jeder fünfte Südafrikaner) sieben Millionen Menschen mit einer HIV Infektion. Drei Millionen Südafrikaner werden nicht behandelt, darunter 40 Prozent der HIV-infizierten Kinder. Dazu kommen über 630'000 Menschen, die an Tuberkulose erkrankt sind. Das Land hat ein extrem schlechtes Gesundheitssystem, in dem 80 Prozent der Ärzte nur etwa 16 Prozent der Bevölkerung – die Wohlhabenden behandeln. Diese Fakten sollten man auf jeden Fall mit berücksichtigen, wenn man über Omikron und milde Verläufe in Südafrika spricht.

Die Zahl der Krankenhauseinweisungen und der Todesfälle in UK bleiben mit rund 6.000 bzw. um die 110 pro Tag weiterhin relativ stabil. Daily new confirmed COVID-19 cases & deaths per million people

Dem Virus ist es völlig egal, wie feste wir an das Gute glauben. Wir müssen zusehen, dass wir heil aus der Nummer herauskommen. Und da reicht es eben nicht aus einfach nur Hoffnung zu haben. Es müssen die richtigen Maßnahmen getroffen werden. Das hat selbst deine Partei erkannt. Oder ging es den Herren Buschmann und Lindner nur um ihre Pöstchen? Ich gehe schon davon aus, dass die nach bestem Wissen und Gewissen handeln und mehr wissen als wir beide. Ich würde das sogar jedem Bundestagsabgeordneten unterstellen, außer den Kollegen von der AfD.

Wir sollten vor allem nicht durchdrehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 01:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln