schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"100 werden die neuen 35" (Corona)

Fisheye, Freitag, 09.04.2021, 15:43 (vor 1113 Tagen) @ guy_incognito


Die Arbeitgeber wollen also ihre Mitarbeiter unbedingt ins HomeOffice schicken, die sträuben sich aber? Öhhh...


Ich persönlich kenne schon zwei Fälle, wo das Home Office beendet wurde, da der Arbeitnehmer dies gewünscht hatte. Das kann natürlich ein Zufall sein. Aber so ganz glaube ich nicht daran, dass es so selten ist.


Die Realität sieht so aus: die Großkonzerne, die es sich leisten können, schicken ihre Büroarbeitskräfte ins HomeOffice. Bei uns ist es optional, wobei ich dann im Einzelbüro sitze mit vielleicht 3 anderen Leuten auf dem Gang.

In kleineren Betrieben kann man sich HomeOffice nicht erlauben, da dort vieles von kurzen Wegen abhängt. Kein Unternehmer würde seine Leute nach hause schicken, sofern er dazu nicht gezwungen wird. Und mit dem Zwingen hat es das Kanzleramt ja nicht so.

Also mein Laden hat 20 MA und sitzt geschlossen seit Oktober 2020 im HO. Wir waren von März bis Mai 2020 auch geschlossen im HO. Über den Sommer war ich im Büro an den meisten Tagen aber das Traf auch nicht alle Mitarbeiter bei uns zu.

Das geht schon ohne Probleme, solange es sich bei dem Laden nicht um einen Produktionsbetrieb handelt oder um Einzelhandel der face 2 face funktioniert.

Aus Sicht es AG ist doch von höchster Relevanz Sicherzustellen das die Firma nicht zum Super Spreaeder Event wird und alle Angestellten erstmal für mehrere Wochen Krank geschrieben sind weil sie sich mit Corona angesteckt haben. Gegenüber dieser Gefahr sind die Kompromisse des Home Offices doch ein Witz.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 07:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln