schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Freiwillig impfen? Nie im Leben... (Corona)

Djerun, Dienstag, 01.12.2020, 11:16 (vor 1214 Tagen) @ Ulrich

Wobei gestern bei "Hart aber fair" wohl eine Ärztin aus der Ständigen Impfkommission selber gesagt hat, dass es natürlich offene Fragen über Langzeitfolgen gibt. Wo sollen auch die Antworten herkommen, wenn der Erfahrungshorizont aktuell bei 6 Monaten liegt?


Wobei solche Langzeitfolgen zwar möglich, aber doch sehr selten sind. Wenn man den Experten glauben darf, dann tritt die ganz große Masse der Probleme in den Tagen und Wochen direkt nach der Impfung auf. Die möglichen Langzeitfolgen einer Covid-19-Erkrankung erscheinen zumindest mir da deutlich problematischer.


Trotzdem ist das ein valider Punkt, bei dem verständlich ist, wenn einige dabei ein mulmiges Gefühl haben. Das hat dann auch nichts mit Covidioten, oder Querdenkern zu tun.


Doch, das hat sehr viel mit den Corona-Leugnern zu tun. Dort spielen die radikalen Impfgegner eine nicht zu unterschätzende Rolle. Das sind vielfach die gleichen Leute, die schon Jahre bis Jahrzehnte mit in der Regel an den Haaren herbei gezogenen Aussagen gegen unterschiedliche Impfungen vorgehen. Das sind Überzeugungstäter. Und sie haben immer wieder Erfolg mit ihrer Taktik. Ein bekanntes Beispiel sind die HPV-Impfungen in Japen, siehe u.a. https://www.aerztezeitung.de/Medizin/HPV-Impfung-in-Japan-verteufelt-314004.html oder https://www.deutschlandfunk.de/gebaermutterhalskrebs-falsche-studie-zur-hpv-impfung-in.676.de.html?dram:article_id=441217.


Und zur Sicherheit: Ich mache mir für mich persönlich da gar keinen Kopf drum. Nachdem ich 20 Jahre lang, teilweise starker, Raucher war und das mit dem massiv erhöhten Risiko von Lungenkrebs im Bewusstsein, käme ich mir da albern vor.


Dafür punkten diese Leute mit ihrer Propaganda bei vielen anderen.

Das Leben ist voller Risiken und es endet mit Sicherheit tödlich. Aber die Risiken von Erkrankungen sind um ein vielfaches höher, als diejenigen, die von Impfungen ausgehen.

Deine extremen Kommentare auf ganz vernünftige und nachvollziehbare Äußerungen, Gefühle, Eindrücke, die zutiefst menschlich sind - verbunden mit der sehr häufig aggressiven Wortwahl - hinterlassen manchmal den Eindruck einer extremistische Haltung bei dir und führen bei mir zu einem gewissen Unbehagen...
Man muss weder "Corona-Leugner"-hörig noch "radikalen Impfgegnern" oder einseitiger "Propaganda" aufgesessen sein, wenn man zu diesem Zeitpunkt gewisse Vorbehalte gegen eine Corona-Impfung zum Ausdruck bringt. Deutschland ist kein Land der Impfgegner...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 16:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln