schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona in KW 49 (Corona)

Ulrich, Montag, 30.11.2020, 10:37 (vor 1244 Tagen) @ CB

Wenn ich es heute morgen richtig verstanden habe, eintausend Infektionen mehr als vor einer Woche. Wahrscheinlich nur ein statistischer "Ausreißer", zuletzt gingen die Zahlen ja wieder langsam zurück. Aber vermutlich auch ein Signal, dass das ganze eine zähe Auseinandersetzung wird.


Die Zahlen gehen ganz leicht zurück. In vielen ostdeutschen Bundesländern gehen die Zahlen sogar weiter hoch.

Kein Wunder bei den "Corona-Partys", die irgend welche Idioten in den Hotspots "feiern".

Landrat nach Morddrohungen unter Polizeischutz

Wohl kein Zufall, dass die Lage auf dem Lande in Bundesländern eskaliert, in denen die AfD besonders stark ist. Zwar sind die Blau-Braunen auch dort absolut gesehen deutlich in der Minderheit. Aber bei einer Krankheit, bei der wenige viele anstecken, reichen 20 Prozent locker aus :-/

Lindner setzte zu Beginn zu einem seiner bekannten Monologe an. Dann traf er aber auf seinen ganz persönlichen Alptraum, eine kompetente Frau. Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut zerpflückte die Positionen des FDP-Chefs mit wenigen Sätzen, und der zog es dann weite Teile der Sendung vor, zu schweigen. Was auch besser war.


Ich kann die FDP überhaupt nicht verstehen. Die waren doch mal irgendwas mit Wirtschaft. Für die meisten Branchen ist es am besten, wenn die Fallzahlen niedrig sind. Ansonsten wird es immer wieder zu schärferen Maßnahmen kommen.

Lindner ist ein Schaumschläger. Und er ist jemand, der Regierungsverantwortung fürchtet wie der Teufel das Weihwasser. Düsseldorf hat er fluchtartig verlassen, nachdem es wider Erwarten knapp für Schwarz-Gelb reichte. Und in Berlin hat er dann Schwarz-Gelb-Grün mutwillig torpediert. Und ein trauriger Witz am Rande ist, er fiel natürlich in diesem Sommer kurz nach Beendigung der Corona-bedingten Restauranschließungen unangenehm auf, indem er gegen die Covid-19-Restriktionen verstieß und vor dem Borchardts ausgerechnet einen weißrussischen Honorarkonsul knuddelte. Ich kenne zwar nur wenige FDP-Mitglieder persönlich und ich weiß nicht, wie repräsentativ die sind. Aber sie machen mittlerweile kein Hehl daraus, wie sehr Lindner sie ankotzt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 06:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln