schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona in KW 49 (Corona)

Ulrich, Montag, 30.11.2020, 10:17 (vor 1242 Tagen) @ bigfoot49

Nanu,
tagelang nix zum Thema Corona. Das Forum wird wohl Corona-müde? Oder wiegt die Niederlage vom Samstag schwerer als alles drum herum? ;-)


Los geht's:
+11.169 neue Corona-Fälle zum Vortag und 125 Verstorbene mehr laut RKI-Dashboard

Wenn ich es heute morgen richtig verstanden habe, eintausend Infektionen mehr als vor einer Woche. Wahrscheinlich nur ein statistischer "Ausreißer", zuletzt gingen die Zahlen ja wieder langsam zurück. Aber vermutlich auch ein Signal, dass das ganze eine zähe Auseinandersetzung wird.

Koalition will Steuerpauschale für Home Office festlegen

P.S.: Und auf einer "Querdenker-Demo" wurde von einer Rednerin zu einem "Schweigemarsch in Auschwitz" aufgerufen. Zum Kotzen!


Und wieder ganz vorne mit dabei: Laschet und Söder
Laschet: Lockdown macht den Staat kaputt

Mein Eindruck ist, Klein-Armin wird mal wieder ganz hibblig, stampft mit dem Fuß auf und meint "Langsam muss aber mal Schluss sein!". Langfristiges Denken ist halt nicht so sein Ding.

Söder: Andere Bundesländer sollen konsequent gegen Hotspots vorgehen


Was kann Söder eigentlich? Selbst auf dem 3. Rang der "negativen Corona-Bundesliga", wies er letzte Woche draufhin, dass Sachsen die Grenzen zu Tschechien offen hatte, um jetzt erneut gegen andere zu schießen.

Söder war gestern Abend per Fernschaltung bei Anne Will. Mal wieder einer der gewohnten "breitbeinigen" Auftritte. Einen Sympathiepreis gewinnt er zumindest bei mir damit nicht. Und seine Ergebnisse sind in der Tat "suboptimal". Sein Glück war, dass er zusammen mit Michael Müller und Christian Lindner (virtuell) in der Sendung saß. Müller blieb mal wieder völlig farblos und strahlte das Gegenteil von Führungskompetenz aus. Lindner setzte zu Beginn zu einem seiner bekannten Monologe an. Dann traf er aber auf seinen ganz persönlichen Alptraum, eine kompetente Frau. Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut zerpflückte die Positionen des FDP-Chefs mit wenigen Sätzen, und der zog es dann weite Teile der Sendung vor, zu schweigen. Was auch besser war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 07:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln