schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schweden - ein Disaster (Corona)

Ulrich, Samstag, 22.08.2020, 07:12 (vor 2131 Tagen) @ AgentScully

Soweit ich weiß, für alle Schüler, Schulunterricht als Angebot, nicht als Verpflichtung.


Nein, kein Präsenzunterricht für die Oberstufe, auch keine Angebote. Alles Online. Dasselbe gilt für Universitäten.
https://www.deutschlandfunk.de/schulunterricht-in-schweden-vor-und-nachteile-des.680.de.html?dram:article_id=476474

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sinnvoll-ist-der-schwedische-corona-sonderweg/

Meines Wissens keine Präsenzpflicht für Schüler bis Klasse 9, finde aber auf die Schnelle keine Quelle dafür.

Das ist auch mein Stand. Eine beträchtliche Anzahl von Eltern hat wohl auch die jüngeren Kinder, für die eigentlich der Unterricht weiter lief, zu Hause behalten. Auch das dürfte die Situation in den Schulen entspannt haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584788 Einträge in 17006 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.06.2026, 03:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln