schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

+1 (Corona)

hardbreak, Ort, Dienstag, 26.05.2020, 17:17 (vor 1421 Tagen) @ markus

Aber entschieden, dass die Flugzeuge am Boden bleiben, das hat aus guten Gründen der Staat getan.


Deutschland würde sicherlich aktuell von begeisterten Touristen überschwemmt werden, wenn die Bundesregierung nicht am 15. März die Einreise zu touristischen Zwecken untersagt hätte. Ansonsten sollte sich die Lufthansa wohl eher an die Staaten wenden die ihrerseits die Einreise von Deutschen komplett untersagt haben. Besonders sei da an Trump und sein Einreiseverbot zu denken, denn das USA-Geschäft ist einer der wichtigsten Umsatztreiber für die Lufthansa. Ob es da ein bißchen Geld zu holen gibt in Washington?


Sicher könnten auch andere Staaten einsteigen. Aber dann werden dummerweise auch andere Staaten profitieren, wenn die Krise mal vorbei ist. Ich könnte das „die-sollen-einfach-pleite-gehen“ ja verstehen, wenn es sich um irgendeine Kirmesbude mit miesen Arbeitsbedingungen handeln würde. Das Unternehmen war bisher aber kerngesund, bot viele noch auskömmliche Arbeitsplätze mit Tarifbindung. Da gibt es nicht diesen einen reichen Typen, dem das alles gehört und der alle ausbeutet. Den gibt es bei Tönnies, nicht bei der Lufthansa. Daher sollte der Kollege sein Feindbild vielleicht nochmal etwas nachjustieren.

Ich habe kein Feinbild im gegensatz zu dir.
Die Frage ist doch wo ist der unterschied ob ein deutscher oder ein franzose oder sonst wer einen job hat?
Weil du erhöhst ja insgesamt nicht die Anzahl der Jobs sondern es geht dir darum ein großes stück des Kuchens zu bekommen.
Weil genau das hat ja zu den schlechten arbeitsbedingungen bei der fleischerzeugung geführt. Bevor ein anderer sie ausbeutet machen wir es lieber selber und profitieren davon.
Rein Marktwirtschaftlich würde warscheinlich nur Ryanair überleben da sie mit abstand die größten reserven haben.
Die aber rein Objektiv schlechtere arbeitbedingungen wie die Lufthansa haben obwohl sie sich immer weiter uber verschiedene umwege annähren.
Und was du völlig ignorierst den flugverkehr und seine sinhaftigkeit im ganzen zu betrachten wie es die franzosen machen in dem sie Airfrance Auflagen machen die wir der Lufthansa nicht machen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 20:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln