schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist Trump wohl gläubig? (Corona)

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 23.05.2020, 11:19 (vor 1406 Tagen) @ CB

Wie sehr die Wählerumfragen in den USA failen hat man bei der letzten Wahl gesehen, wo man noch wenige Tage vor der Wahl Trumps Clinton als haushohe Siegerin prophezeite.


Das ist eine Legende. Clinton lag im Durchschnitt bei landesweiten Umfragen 3-4 Prozent vorne. Am Ende hatte sie 2.1 Prozent Vorsprung. Das Problem war damals, dass es für Staaten wie Michigan, Pennsylvania oder Wisconsin nur wenige gute Umfragen gab. In den Umfragen war Clinton vorne, aber das ist nicht so aussagekräftig, wenn die Umfragen nicht die beste Qualität haben. Die Umfragen wurden falsch interpretiert. Der Sieg für Clinton war nie so sicher wie es einige geschrieben haben. Zudem waren dort in den letzten Wochen vor der Wahl noch viele Wähler unentschieden.

Die Situation ist heute für Biden deutlich besser. Die landesweiten Umfragen sehen ihn mit 5-6 Prozent vorne. Der Vorsprung ändert sich auch kaum in den letzten Monaten. Wie generell die Beliebtheitswerte von Trump sehr stabil sind. Es dürften heute weit weniger Wähler geben, die noch nicht wissen, wen sie wählen werden. Und das ist ein Problem für denjenigen, der im Rückstand ist.

Bei den Midterms 2018 hat sich Trumps Unbeliebtheit im Ergebnis gezeigt. Das haben die Umfragen ganz gut gepasst.

Gut ok, hands down, die genauen Daten hatte ich nicht mehr im Kopf. Habe aber gerade noch einmal nachgeschaut, im April Mai 2016 hatte Clinton noch teilweise 10% plus. Selbst im Oktober 2016 waren es noch knapp +7% für Hillary.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 12:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln