schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump hat einen Plan (Corona)

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 10.05.2020, 18:09 (vor 1446 Tagen) @ Treponem

www. zeit.de/politik/ausland/2020-05/usa-coronavirus-donald-trump-propaganda-republikaner/komplettansicht

Da muss ich gar nicht in die USA schauen, auf kleinerer Flamme haben wir die "digitale Demagogie" auch in Europa. Von ganz rechts werden Salvini, Le Pen, die FPÖ und Vox von Bannon und Co. gecoached.
Und in Spanien dreht die PP auch ganz gewaltig an dieser Spirale.
Hier in Madrid scheut die Provinzpräsidentin Ayuso auch keinen noch so perfiden rechtspopulistischen Trick bis hin zu Lügen. So warf sie Ende März der Zentralregierung vor, medizinisches Material zurückzuhalten. Was komplett falsch war, da das Zeug erwiesenermaßen nur ein paar Stunden am Flughafen zur Zollkontrolle war.
Oder so warf sie den Kindern aus öffentlichen Schulen in Ermangelung der Schulküche Fastfood-Pizza zum Fraß vor, obwohl es zum gleichen Preis Caterer ein ausgewogeneres Mahl anboten.
Die Antwort: Ich gebe den Kindern wenigstens was zum Essen, das schmeckt denen und außerdem ist Pizza seit 2000 Jahren ein etabliertes mediterranes Gericht (das ist kein Scherz, das ist wortwörtlich).
Ihr Parteichef schießt auch aus allen Rohren ( wir brauchen Massentests, woher die kommen sollen verschweigt er der Presse seit mehreren Wochen) und der Provinzpräsident der PP in Andalusien Moreno sagt Ende März wortwörtlich, dass man harte Ausgangsbeschränkungen benötige, damit die Leute aus Madrid und dem Norden nicht in ihre Zweitwohnungen kommen und das Virus verbreiten, um jetzt am lautesten nach Erleichterungen zu schreien, die Madrilenen wieder einzuladen, mit der Behauptung, er habe nie gesagt, dass Leute aus anderen Provinzen das Virus in seine Provinz bringen würden.
Das ist über all das gleiche Muster. Das Niveau von Trump erreichen alle nicht.
Aber es gibt auch hier genug Leute, die das einfach glauben wollen. Punkt. Fakten, Argumente, helfen einfach nicht. Die andere Seite (so diffus diese auch sein mag, seit Ciudadanos der Verlängerung des Alarmzustands zugestimmt haben, gehören die auch dazu) kann es einfach nicht. Fundierte Kritik, Vorschläge, Fehlanzeige.
Es geht nur um Bilder, Behauptung, verdrehte Fakten und Aussagen. Und das in der entsprechenden Freqzenz. Ist ja auch kein Problem, da alle über Twitter und Facebook diese reingeballert bekommen. Hinterfragt wird da nichts, man liest ja, was man glauben möchte. Die beiden Kanäle können da gar nichts dafür, alleine aufgrund der Beschaffenheit der sozialen Medien führen diese zu einer Spaltung. Es ist doch nur eine Minderheit, die ernsthaft sich bemüht, Fakten und Meinungen abzuwägen.

P.S.: Und was diese Kackbratze Abascal von Vox von sich gibt, schreibe ich gar nicht, das ist ekelhaft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 22:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln