schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona-Konsum (Corona)

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 08.05.2020, 21:02 (vor 1446 Tagen) @ Hatebreed

Interessanter Artikel.

Mir ist es so egal, ob die Innenstadt wieder aufgemacht hat. Ich war vor Corona nicht der Retter des Einzelhandels und werde es auch danach nicht sein. Lokale Kultur und Gastro ist was anderes...

Ich musste herzlich lachen, als noch vor Corona eine ältere Verkäuferin ihre Kollegin fragte: "Weißt Du noch damals, als die ganze Familie am Samstag shoppen gegangen ist?" Absurd.


Flugreisen habe ich vor Corona nicht gemacht und werde es auch danach nicht machen, im Gegenteil: Wir haben so viele schöne Ecken hier lokal entdeckt während der Krise. Das wird nachwirken. Schon vor Corona fand ich Kreuzfahrtreisen befremdlich, meinen persönlichen Drang zu Fernreisen sehr überschaubar: Der Trend setzt sich bei mir fort.


Ich kann mit 7-14 Tage Strandurlaub absolut nix anfangen und auch Städtereisen sind nicht meines. Dafür gehe ich gerne abgeschieden wandern, aber dafür bietet Deutschland durch seine sehr sehr dichte Besiedlung und zu wenig echter Wildnis nicht genug, um richtig abschalten zu können. Für Tagesausflüge reicht das, aber wenn es etwas mehr sein soll, dann reizen mich viel andere abgeschiedene Flecken in Europa schon etwas mehr. Die kann man auch mit dem Zug oder dem Auto erreichen, aber leider nicht nur. Dafür machen wir so etwas aber auch längst nicht jedes Jahr oder mehrmals in einem. Finde ich nicht verwerflich, wenn man zum Beispiel lieber in den Vogesen, statt im doch eher biederen Sauerland Urlaub machen möchte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 20:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln