schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nach 5 Tagen Schule direkt ein infizierter Schüler (Corona)

Philipp54, Freitag, 08.05.2020, 14:57 (vor 1443 Tagen) @ Jurist81

Ja, so will es der Artikel ja auch suggerieren. Lies mal bitte meinen Beitrag weiter oben. Pannen sehe ich da nicht. Ob die Anforderungen für die Durchführung eines Test nach er erheblichen Kapazitätsaufwertung jetzt noch richtig sind (das RKI hat da ja bereits nachjustiert), kann ich nicht beantworten.

Das eine durchgestandene Erkrankung im März keinen Grund für einen Test heute bietet, erscheint mir jedoch logisch. Welchem Zweck sollte der Test dienen? Gewissheit über eine noch unklare Immunität zu gewinnen? Das mag für den einzelnen relevant sein. Für die Allgemeinheit ist das hingegen nicht allzu wichtig, so dass man sich da lieber auf Fälle konzentrieren sollte, die akkut sind und mehr Anhaltspunkte bieten, als "nur" Grippesymptome.

Mal die blöde Frage: Kann man eigenverantwortlich und auf eigene Kosten valide Antikörpertests durchführen lassen? Dann erübrigt sich dieses "Problem" ja von allein.

Ja, ein Hamburger Labor macht das, Heilpraktiker bieten das oft für ca.50 €
Ob Ärzte das trotz anderer Testvorraussetzungen machen, weiß ich nicht.

Bei dem Fall , den ich im Kopf habe, fällt die Selbstbezahlung weg. Der Vorteil des Antikörpertest wären Kontaktmöglichkeiten, weil sie zu der Risikogruppe zählt und ihr Kind in einem anderen Haushalt lebt.

Ob Panne oder nicht, Schulschließungen verunsichern Familien mit einer Risikogruppe. Zusätzlich noch weil sie dann auch noch von Testungen ausgeschlossen werden und in Quarantäne ausharren sollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 10:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln