schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So unterschiedlich werden die Maßstäbe heutzutage gesellschaftlich gesetzt (Sonstiges)

majae, Muc, Sonntag, 03.11.2019, 23:19 (vor 1636 Tagen) @ Sven

Männer werden in Deutschland unter Generalverdacht gestellt? Wie kann man so an der Realität vorbei leben?


Na klar, der totale Realitätsverlust. Tipp: Prügel dich mal mit einer Frau aus Spaß irgendwo und tu so, als würde es ernst sein. Mal schauen, wie viele dir zur Hilfe eilen. Oder ruf um Hilfe dabei und schau mal, ob irgendwer Partei für dich ergreift oder dir glauben wird, dass du das Opfer und die Frau der Täter sein könnte. Aber klar, ist nur Realitätsverlust.

Ist natürlich nicht schön, wobei ich sagen muss, dass ich das auch noch nie irgendwo mal selber mitbekommen habe. Aber soll ich mal mit Gegenbeispielen anfangen, die jeder von uns kennst?
Jemand hat viele wechselnde Sexualpartner. Wer kommt dabei wohl gesellschaftlich besser weg, Mann oder Frau? Ich ziehe die Karriere meiner Familie vor? Kann ich als Mann problemlos so machen, als Frau auch? Ich sehe gut aus und habe eine hohe Position - als Mann bin ich erfolgreich, als Frau hab ich mich hochgeschlafen. Und mit welchen Konsequenzen muss in diesem Fall eigentlich der männliche Gegenpart leben? Zig Frauen melden sich, dass ein männlicher Filmproduzent sie sexuell genötigt hat - wer wird von Teilen der Gesellschaft in Schutz genommen und wer wird als Lügner angesehen? Wie lange hat es gedauert, bis hier der wahre Täter auch klar benannt wurde?

Beruhigend ist, dass AFDler die gleichen Parolen bringen wie du. "Wie kann man so an der Realität vorbei leben, dabei sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass der Araber an sich ..." und so weiter und so fort.

Ähm wie bitte?

Erinnert mich an den Anfang der 30er Jahre. Da gab es dann nur noch die extremen Parolen (Kommunismus oder Nationalsozialismus). Diese Unterstellung von Realitätsverlust von der einen extremen Seite, die glaubt, dass Flüchtling das Böse per se sind, die den Arier verführen wollen und von der anderen extremen Seite, die alles per se anprangert, was auch nur annährend kritisch zum Political Correctness und der Definition, wer die Guten und wer die Bösen sind, ist ...

Ok, das wird mir hier zu blöd. Gute Nacht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 17:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln