schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So unterschiedlich werden die Maßstäbe heutzutage gesellschaftlich gesetzt (Sonstiges)

majae, Muc, Sonntag, 03.11.2019, 21:09 (vor 1634 Tagen) @ Sven

Wem das Beispiel oben zu harmlos ist. Wieso ist Exhibitionismus nach wie vor in Deutschland für Männer strafbar, für Frauen nicht?

Keine Ahnung, wie da die Gesetzeslage ist, aber als Mann kannst du in aller Regel deutlich problemloser oben ohne herumspatzieren, als das als Frau möglich ist.

Warum dürfen sich Frauen in der Öffentlichkeit Dinge erlauben, die Männer sich niemals erlauben dürften? Ja, und damit meine ich auch, dass niemand aufschreit, wenn eine Abteilung mit Frauen sich laut darüber unterhält, wie schön muskulös doch der Mitarbeiter XY aus der Nachbarabteilung ist und was für eine tolle Figur der hat und wie gern man den vernaschen möchte. Die Männerabteilung hingegen, die sich lautstark über die Oberweite der Kolleginnen austauscht, wird sich aber sehr schnell im Personalbüro wiederfinden. Vorwurf Sexismus. Funktioniert natürlich (in der Regel) nur in diese eine Richtung. Auf einem Auge halt blind. Oder Stichwort körperliche Gewalt: Die Dunkelziffer von Gewaltopfern durch das andere Geschlecht, so besagt eine Studie, ist bei Männern deutlich höher als bei Frauen. Der Grund? Für den Mann ist es noch peinlicher, als es für eine Frau ist, dieses zuzugeben, denn der Mann wird ausgelacht, wenn er sich das von einer Frau gefallen lässt. In einem Streit mit physischer Gewalt hat ein Mann nahezu keine Chance einer objektiven Darstellung. Er ist automatisch der Täter.

Beides übrigens Fälle von Sexismus und wer solche Zustände bekämpfen möchte, ist einem großen Teil der Feministen dann doch relativ nah. Zumindest sofern das nicht in Wahrheit nur dankbar gefundene Rollen sind, in denen man sich als Mann doch auch endlich mal als Opfer sehen kann.

So, was das ganze mit Sarrazin zu tun hat? Sehr viel! Denn Teile der Bevölkerung unter Generalverdacht zu stellen, wird geduldet und gefördert in Deutschland.

Männer werden in Deutschland unter Generalverdacht gestellt? Wie kann man so an der Realität vorbei leben?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 13:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln