schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So unterschiedlich werden die Maßstäbe heutzutage gesellschaftlich gesetzt (Sonstiges)

Sven, Witten, Sonntag, 03.11.2019, 21:27 (vor 1607 Tagen) @ majae
bearbeitet von Sven, Sonntag, 03.11.2019, 21:33

Männer werden in Deutschland unter Generalverdacht gestellt? Wie kann man so an der Realität vorbei leben?

Na klar, der totale Realitätsverlust. Tipp: Prügel dich mal mit einer Frau aus Spaß irgendwo und tu so, als würde es ernst sein. Mal schauen, wie viele dir zur Hilfe eilen. Oder ruf um Hilfe dabei und schau mal, ob irgendwer Partei für dich ergreift oder dir glauben wird, dass du das Opfer und die Frau der Täter sein könnte. Aber klar, ist nur Realitätsverlust.

___

Nachtrag: Du kannst, insbesondere im Osten unserer Republik, ja auch mal das Experiment machen, dich in der Öffentlichkeit mit jemandem zu prügeln, der arabisch ausschaut. Da wirst du das gleiche erleben, nur andersherum. Da kannst du tun, was du willst und trotzdem werden alle DIR zur Hilfe eilen. Ist aber in Wirklichkeit nur mein Realitätsverlust.

___

Beruhigend ist, dass AFDler die gleichen Parolen bringen wie du. "Wie kann man so an der Realität vorbei leben, dabei sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass der Araber an sich ..." und so weiter und so fort.

Erinnert mich an den Anfang der 30er Jahre. Da gab es dann nur noch die extremen Parolen (Kommunismus oder Nationalsozialismus). Diese Unterstellung von Realitätsverlust von der einen extremen Seite, die glaubt, dass Flüchtling das Böse per se sind, die den Arier verführen wollen und von der anderen extremen Seite, die alles per se anprangert, was auch nur annährend kritisch zum Political Correctness und der Definition, wer die Guten und wer die Bösen sind, ist ... das ist es, was mir so eine Scheißangst macht. Eine Seite genau so sch*** und einseitig wie die andere. Und ich merke immer mehr, dass ich trotz Anti-Rechts die andere extreme Seite langsam genau so verabscheue. Und da das immer mehr werden, steuern wir auf sehr unruhige Zeiten zu, und das ist in gleichem Maße die Schuld von Rechtspopulisten und ihren Anhängern wie von den Selbstgerechten am anderen extremen Ende.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 05:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln