schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Lethargie macht mir Angst (BVB)

Phil, Donnerstag, 07.12.2017, 09:24 (vor 2939 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ich wünsche, ich hätte einen. Meiner Meinung nach ist der Fehler bereits unter Tuchel passiert, indem man den viel zu lange gehalten hat, obwohl die internen Probleme schon gravierend waren. Gleichzeitig lässt man mit Hannes Wolf einen mit echtem Stallgeruch gehen und beraubt sich hier einer echten Alternative.

Man hätte Tuchel im Winter 2016 spätestens rauswerfen müssen. Das gärte ja auch zu diesem Zeitpunkt schon.

Und klar, dann hätte man Hannes Wolf dort hinsetzen können. Wobei da immer der "Michael Skibbe"-Effekt hätte eintreten können.

Aus meiner Sicht ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Großklub, wie wir es sind, einen Mann aus der Regionalliga bzw. dem Juniorenbereich auf einen Multimillionen Kader voller Stars und Sternchen los lässt.

Wolf soll Erfahrungen sammeln und sich entwickeln.

Im Sommer stehst du dann blöd da, weil dir die echten Alternativen fehlen.

Die gab es ja schon. Es ist einfach extrem dumm gelaufen mit Favre. Der war die erste Wahl.

Zum jetzigen Zeitpunkt genau das gleiche Spiel. Auf dem Markt sind keine interessanten Trainer, aber ich glaube, dass ein anderer Trainer vielleicht etwas mehr aus dieser Mannschaft herausholen kann, die ja immer noch über genügend Potenzial verfügt. Ansonsten zerschießen wir uns ganz schnell den Marktwert der Spieler, Julian Weigl ist da so ein Beispiel.

Sag mal Namen, gerne 2-3, die bereit wären ab kommenden Montag hier die Arbeit aufzunehmen.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 16:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln