schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Prognose ab Sommer 2018 negativ? (BVB)

george, berlin, Mittwoch, 20.09.2017, 13:05 (vor 3042 Tagen) @ AdamSmith

für die beiden Folgejahre mit 9,6 Mio bzw. 19,3 Mio. prognostiziert.

Ich kenne diese Prognose und ich persönlich gehe davon aus, daß diese Prognose klar übertroffen wird.

Und wenn man sich die Cash-Flow und Free-Cash-Flow-Kennzahlen der Bayern, Manchester Uniteds, FC Barcelona ansieht. Das ist eine andere Kategorie.

Die derzeitigen Cash-Flow und Free-Cash-Flow Kennzahlen beim BVB kann man tatsächlich kritisch sehen, da gebe ich Dir Recht.

Zu den übrigen Punkten kann ich jetzt aus Zeitgründen keine Antwort geben. Der Punkt Internationalisierung würde, wenn ich ihn sachgerecht beantworten würde, mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Ich bin wirklich extrem davon überzeugt, daß hier riesige Wachstumschancen lauern, mir fehlt aber momentan die Zeit das ausführlich genug zu beantworten.

Ich werde in den nächsten Monaten hierzu einen Blogpost verfassen, möchte aber vorher über ein paar Dinge noch mit der IR Abteilung, bzw. mit CFO Thomas Treß sprechen. E könnte sein, daß das erst bei der HV im November geschehen wird.

Weil Du geschrieben hattest, die Beobachtung der Seite investor.morningstar.com wäre bei der Beobachtung des Aktienkurses Standard, möchte ich ergänzend hinzufügen, daß ich auch die Wikifolios beobachte. Die BVB Aktie hat einen sehr hohen Free Float Anteil, wird also sehr durch Kleinanleger und Wikifoliobetreiber geprägt.

Nach meinen Beobachtungen ist das Sentiment hier trotz der Höchstkurse sehr gedämpft. Keiner jubelt hier, die wenigsten sind hoch investiert. Bei den Wikifolios mit großem Anlagevolumen ist die Gewichtung so gering wie noch nie:

Katjuscha Research Aktientrading ist das größte Wikifolio, in dem die BVB Aktie gelistet ist. Gesamtes Anlagevolumen 6,3 Millionen.
Gewichtung der BVB Aktie zu Beginn des Wikifolios lag bei 25%.
Anfang 2016 lag die Gewichtung bei 15% und
jetzt liegt die Gewichtung bei 2,7% das ist der niedrigste Stand aller Zeiten

Trading - Baerenstark ist das zweitgrößte Wikifolio. Anlagevolumen 4,2 Millionen. Er war sehr sehr hoch investiert und hatte auch BVB Call Scheine drin, jetzt hat er fast alles reduziert, die Gewichtung liegt nur noch bei 1,7% das ist der niedrigste Stand

Aschenputtell. Anlagevolumen 2,9 Millionen, Gewichtung bei der BVB Aktie 0,8%. Völlig bedeutungslos

Trend & Fundamental. Anlagevolumen 0,8 Mio, war eigentlich auch mal ein Millionendepot. Gewichtung 1,1%. halbprofi hatte sehr lange eine Gewichtung im zweistelligen Bereich, seine jetzige Gewichtung ist sehr gering

Die übrigen wikifolios spielen keine größere Rolle, weil deren Anlagevolumen viel zu gering ist. Man kann festhalten, daß die Beliebtheit der BVB Aktie bei den Wikifolios quasi nicht vorhanden ist.

Auch in den Börsenthreads ist eine Jubelstimmung nicht zu beobachten. Sehr viele haben die zu erwartende Niederlage gegen Tottenham vor und nach dem Spiel zur Reduzierung genutzt, letztlich waren es Gewinnmitnahmen.

Der Verkaufsdruck durch solche Kurzfristtrader wird aber naturgemäß abnehmen, ein Phänomen welches ich auch in der letzten Saison beobachten konnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 11:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln