schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verstehe die Aufregung nicht (BVB)

Scrutinizer, Dienstag, 19.09.2017, 11:47 (vor 3041 Tagen) @ Ulrich

Ich habe schon seit einigen Tagen den Eindruck, hier suchen einige Leute verzweifelt das Haar in der Suppe. Teilweise ist es für mich auch eine Art Ersatzdiskussion, man trauert den "guten alten Zeiten" hinterher und lässt das am Video-Beweis aus.

Das ist gut möglich bzw. den Eindruck habe ich manchmal auch.

Fußball ist nun einmal nicht "binär". Es gibt eine Grauzone zwischen Foul und nicht Foul, und es gibt vielfach auch einen Bewertungsspielraum wie man ein zu Recht gepfiffenes Foul ahndet.

Und diese Grauzone gab es, seit der erste Ball gekickt wurde und es noch gar keinen Schiedsrichter gab. Nichts, absolut nichts ist daran neu. Ich verstehe nicht, wie man darauf kommen konnte, dass sich diese Grauzone ändert, nur weil sich jemand Szenen in der Wiederholung bzw. tw. auch Zeitlupe angucken kann. Ein Mensch mit Zugriff auf TV-Bilder bleibt ein Mensch, keine Maschine. Und wir wissen alle, dass auch TV-Bilder nicht immer eindeutig Aufschluss geben.
Es war im Vorfeld klar, dass auch dies sich nicht durch den VAR ändern würde. Wie auch?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 23:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln