schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"letzte Angriffsphase" (BVB)

Scrutinizer, Dienstag, 19.09.2017, 13:18 (vor 3041 Tagen) @ Gordi

"Auch bei einem Strafstoß wird geprüft, ob in der finalen Angriffsphase alles mit rechten Dingen zuging. Dabei sind Extremfälle vorstellbar: Wenn etwa Team A einen Elfmeter hätte bekommen müssen, der Referee jedoch weiterspielen ließ und der anschließende Konter wenige Sekunden später in einem Strafstoß für Team B mündete, ergäbe der Videobeweis, dass der Elfmeter für Team B zurückgenommen und stattdessen Team A auf der anderen Seite ein Strafstoß zugesprochen würde."

War das nicht sogar vor ca. 2-3 Wochen in der belgischen Liga der Fall?


Ganz klar ist mir das aber trotzdem noch nicht. Ist die "letzte Angriffsphase" gleich der "letzten Ballbesitzphase"?

Um bei einem der obigen Beispiele zu bleiben: Balleroberung durch nicht erkanntes Foul am eigenen Strafraum, Spielberuhigung durch die ballbesitzende Mannschaft inklusive eines Rückpasses zum Torwart, Ballgeschiebe im Mittelfeld, Offensivaktion, Schuss, Tor.

Immer noch ein Fall für den VAR, weil das gegnerische Team nicht am Ball war? Oder kein Fall, da keine durchgängige Offensivaktion?

Für mich sehr unklar.

Nagele mich nicht fest ob ich es richtig behalten habe und wo das stand, könnte im Kicker gewesen sein, nach der VAR-PK des DFB im August. Dort wurde bis zu den letzten 15 Sekunden geschrieben, die berücksichtigt werden können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 13:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln