schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aber ist das besser? (Politik)

Karsten, Zürich, Mittwoch, 09.04.2025, 16:39 (vor 249 Tagen) @ haweka

Ministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt
Erstmals ist ein Ministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt geplant. Den Zuschlag erhält die CSU.

Diverse Medien. WTF. CSU und Fortschritt?


Na ja, Bayern an sich empfinde ich jetzt als Wissenschafts- und Technologiestandort nicht als völlig hinter dem Mond. Und auch wenn die CSU nicht meine bevorzugte Partei ist (oder vielmehr wohl wäre, wenn ich in Bayern wahlberechtigt wäre), so kann ich doch anerkennen, dass eine durchgehend dort regierende Partei zumindest kein allzu grosses Hindernis dabei war.

Wohingegen CSU-Verkehrsminister nach meiner Erinnerung allesamt Graupen waren und sogar noch dafür gelobt wurden, wenn sie viel Geld nach Bayern umgeleitet haben.


Da stimme ich dir zu. Trotzdem. Söder sagte, „es könnte ein guter Tag für Deutschland und für Bayern werden.“ Warum hat eine regionale 6-Prozent-Partei so starken Einfluss auf die Bundespolitik? Warum ist nach Landtagswahlen in MV oder SH in den anschließenden Politikerrunden immer auch CSU-Politiker dabei?

Joa, das hat irgendwie "historische Gründe", die nicht näher zu erläutern sind, würde ich sagen :-D

Ich finds auch Banane, aus Sicht der Union brauchen aber beide Parteien natürlich einander, um auf Bundesebene eine Rolle spielen zu können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 12:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln