schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es lebe die Doppelmoral! (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 29.01.2025, 14:12 (vor 378 Tagen) @ Goalgetter1990

Nach deiner These waren alle selber Schuld: Hummels (wollte dem Trainer entwischen / schwieriger Charakter), Rose (beratungsresistent), Tuchel (hat viele vor den Kopf gestoßen und ist nicht bei der Wahrheit geblieben), etc.

Ähm, wo habe ich das geschrieben? ich konnte nur auf deine Vorwürfe eingehen und meine, diese entkräftet zu haben. Dass es dem Verein nicht gut geht, habe ich wohl in den letzten Beiträgen gesagt. Aber das wird wie immer ignoriert.

Wir sind uns doch alle einig, dass dieser Verein seit Jahren offensichtliche und strukturelle Probleme hat. Und dass diese direkt sowie indirekt mit der Besetzung von Kernpositionen zusammenhängen. Und dass Personen die eigentlich gute Arbeit gemacht haben gegangen wurden weil es Konflikte gab. Und dass die Besetzung der Kernpositionen mit eine Hauptursache für das Kulturproblem im Verein ist. Meine Kernthese ist, dass viele Fans diesen Ansatz indirekt mittragen oder mitgetragen haben.

Und wieder, wenn es dem Verein seit Jahren so schlecht geht, wieso hatte man dann trotzdem sportlichen Erfolg? Warum sind Personen nicht mehr da? Die wenigsten mussten gehen, weil sie sich mit (um es mal wieder hier zu verallgemeinen) Watzke nicht verstanden. Entweder war es Geld (Haaland, Bellingham) oder die Liebe ("Hummels") oder sich anders entwickeln wollen (Collins, Blank). Aber ist es so ungewöhnlich, wenn man seinen Chef bloßstellt, dass man nicht mehr viel Chancen in dem Unternehmen hat?

Interessant finde ich, dass du auf die positiven Einbindungen von schwierigen Spielern nicht eingegangen bist.

BTW ist es unnötig hier Schärfe reinzunehmen oder meinen Beitrag persönlich zu nehmen. Ich schildere eine Beobachtung bzw. meine Sicht. Du musst diese nicht teilen, aber auch nicht als Angriff auf deine Fan-Ehre verstehen.

Mir ist dein Beitrag ziemlich egal, aber wenn du falsche Äußerungen von dir gibst, darf ich die doch bestimmt korrigieren, oder?

Meine Fan-Ehre kann hier nicht angegriffen werden (bekanntlich bin ich ja ein Pressesprecher, Aki-Jünger oder ähnliche Unterstellungen), da ich mich hier selten über mein Fanleben äußere. Ich kann auch andere Meinungen akzeptieren und mit manchen hier diskutiere ich gerne darüber, aber ich muss nicht jedes Gerücht und Unwahrheit hier als gegeben hinnehmen. Verstehst du das?

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536261 Einträge in 16489 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.02.2026, 08:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln